Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Kontakte unter An... aus anderem Postfach

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

05.07.2013 um 09:04 Uhr, 2874 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
folgende Situation: Betrieben wird ein Exchange 2010 mit Outlook 2010 Clients. Es gibt einmal ein normales persönliches Postfach und dazu mit eingebunden ist ein öffentliches Postfach (beide auf dem Exchange).
Nun werden in dem öffentlichem Postfach Adressen hinzugefügt. Diese sind jedoch beim Verfassen einer neuen Mail durch Klicken der An... Schaltfläche nicht sichtbar (Adressbuch wird nicht angezeigt).
Gibt es hier einen Weg, das Adressbuch einzublenden?

Gruß
Mitglied: keine-ahnung
05.07.2013 um 09:53 Uhr
Moin,

in Outlook 2007 geht das in den Ordnereigenschaften einzustellen .... wird in 2010 nicht viel anders sein?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
05.07.2013 um 10:31 Uhr
Hi,
dachte ich mir auch. Aber irgendwie finde ich die Option dabei nicht. Alle Reiter druch geschaut und nicht gesehen wo der haken ist. Der Reiter "Outlook-Adressbuch" ist nicht vorhanden.
Bei dem persönlichen schon.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.07.2013 um 17:07 Uhr
Mahlzeit,

Es gibt einmal ein normales persönliches Postfach und dazu mit eingebunden ist ein öffentliches Postfach (beide auf dem Exchange).
Ist das ein anderes Postfach oder ein öffentlicher Ordner?
Bei einem Öffentlichen Ordner kann man diesen Kontakteordner sehr einfach über einen Rechtsklick "Als Adressbuch verwenden" auswählen.

AFAIK können freigegebene Kontakteordner nicht als Adressbücher genutzt werden.
Es gibt folgende Möglichkeit:

Das Postfach als zweites vollwertiges Postfach im Outlook 2010 nutzen, dann werden auch die dort hinterlegten Kontakte als Adressbuch genutzt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...