killtec

Outlook 2010 Kontakte unter An... aus anderem Postfach

Hallo,
folgende Situation: Betrieben wird ein Exchange 2010 mit Outlook 2010 Clients. Es gibt einmal ein normales persönliches Postfach und dazu mit eingebunden ist ein öffentliches Postfach (beide auf dem Exchange).
Nun werden in dem öffentlichem Postfach Adressen hinzugefügt. Diese sind jedoch beim Verfassen einer neuen Mail durch Klicken der An... Schaltfläche nicht sichtbar (Adressbuch wird nicht angezeigt).
Gibt es hier einen Weg, das Adressbuch einzublenden?

Gruß

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 05, 2013 at 07:53:32 (UTC)
Moin,

in Outlook 2007 geht das in den Ordnereigenschaften einzustellen .... wird in 2010 nicht viel anders sein?

LG, Thomas
Member: killtec
killtec Jul 05, 2013 at 08:31:23 (UTC)
Hi,
dachte ich mir auch. Aber irgendwie finde ich die Option dabei nicht. face-sad Alle Reiter druch geschaut und nicht gesehen wo der haken ist. Der Reiter "Outlook-Adressbuch" ist nicht vorhanden.
Bei dem persönlichen schon.

Gruß
Member: goscho
goscho Jul 08, 2013 at 15:07:50 (UTC)
Mahlzeit,

Es gibt einmal ein normales persönliches Postfach und dazu mit eingebunden ist ein öffentliches Postfach (beide auf dem Exchange).
Ist das ein anderes Postfach oder ein öffentlicher Ordner?
Bei einem Öffentlichen Ordner kann man diesen Kontakteordner sehr einfach über einen Rechtsklick "Als Adressbuch verwenden" auswählen.

AFAIK können freigegebene Kontakteordner nicht als Adressbücher genutzt werden.
Es gibt folgende Möglichkeit:

Das Postfach als zweites vollwertiges Postfach im Outlook 2010 nutzen, dann werden auch die dort hinterlegten Kontakte als Adressbuch genutzt.