Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 Kontakte Geburtstage und Jahrestage Kalendereinträge

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: a.duerr

a.duerr (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2010 um 17:54 Uhr, 13403 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes:

Ich habe ein Postfach mit freigegebenen Kontakten. Diese Kontakte sind in ein anderes Postfach eingebunden. In den Kontakten sind die Felder Geburtstag und Jahrestag ausgefüllt. Welche sich selbstständig soweit diese Kontakte in den eigenen Kontakten sind, in den eigenen Kalender eintragen. Funktioniert alles soweit.
Wenn nun sich der User mit dem zweiten Postfach die Kontakte in seine Persönlichen Kontakte zieht funktioniert das auch noch, allerdings fügt Outlook in den Kalender nicht alle Geburtstage und Jahrestage ein. Die einen werden eingefügt die anderen nicht. Sobald ich den Geburtstag oder Jahrestag erneut eingebe erscheint dieser auch im Kalender. Geburtstage und Jahrestage sind nach dem Kopiervorgang auch noch in den Kontakten hinterlegt.

Es wird ein Exchange 2010 verwendet mit Outlook 2010 Clients.

Hat hierzu jemand eine Idee? Habe schon nach irgendwelchen Hacken und sonst was gesucht. Berechtigungen sind auch alle gleich kann also auch nicht daran liegen.

Grüße
Alex
Mitglied: NetWolf
25.11.2010 um 19:31 Uhr
Moin Moin,

meine Idee: einige Kontakte sind schon vorhanden, d.h. diese wurden nicht aktualisiert bzw. deren Aktualisierung wurde nicht zugelassen.

Damit man nicht alle wieder neu überprüfen und/oder eingeben muss:
- erstelle einen temporären Kontakteordner
- kopiere alle Kontakte in diesen Ordner
- nun kopiere wieder alle in den normalen Kontakte-Ordner


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: a.duerr
30.11.2010 um 12:30 Uhr
Hallo,

leider nein die Kontakte gab es vorher auch nicht ist/war ein Komplet leerer Exchange.

Grüße
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
30.11.2010 um 21:44 Uhr
Moin Moin,

du hattest geschrieben: "Wenn nun sich der User mit dem zweiten Postfach die Kontakte in seine Persönlichen Kontakte zieht "
also bin ich davon ausgegangen, dass es ggf. schon (eigene) Kontakte gab.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: a.duerr
01.12.2010 um 10:48 Uhr
Ach so, nein der andere User hat noch gar keine Kontakte. Komplett leerer Exchange einer hat sich nun die mühe gemacht und seine Kontakte gepflegt und netter weise freigegeben. Nur Klappt diese Übername eben nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
02.12.2010 um 23:01 Uhr
hmm, da kann ggf. etwas mit den Daten nicht in Ordnung sein. Vielleicht aus einer älteren Version der PST importiert, oder was anderes....
Vielleicht sind die Kontakte als privat gekennzeichnet? oder die Datumseinträge nicht vollständig z.B. bei der Jahreszahl nur zwei Stellen?

Ich denke, da hilft nur der Workaround mit dem temporären Kontakteordner.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 - Kontakte freigeben ist nicht aktiv (3)

Frage von Davino01 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...