Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 Kontakte Geburtstage und Jahrestage Kalendereinträge

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: a.duerr

a.duerr (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2010 um 17:54 Uhr, 13841 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes:

Ich habe ein Postfach mit freigegebenen Kontakten. Diese Kontakte sind in ein anderes Postfach eingebunden. In den Kontakten sind die Felder Geburtstag und Jahrestag ausgefüllt. Welche sich selbstständig soweit diese Kontakte in den eigenen Kontakten sind, in den eigenen Kalender eintragen. Funktioniert alles soweit.
Wenn nun sich der User mit dem zweiten Postfach die Kontakte in seine Persönlichen Kontakte zieht funktioniert das auch noch, allerdings fügt Outlook in den Kalender nicht alle Geburtstage und Jahrestage ein. Die einen werden eingefügt die anderen nicht. Sobald ich den Geburtstag oder Jahrestag erneut eingebe erscheint dieser auch im Kalender. Geburtstage und Jahrestage sind nach dem Kopiervorgang auch noch in den Kontakten hinterlegt.

Es wird ein Exchange 2010 verwendet mit Outlook 2010 Clients.

Hat hierzu jemand eine Idee? Habe schon nach irgendwelchen Hacken und sonst was gesucht. Berechtigungen sind auch alle gleich kann also auch nicht daran liegen.

Grüße
Alex
Mitglied: NetWolf
25.11.2010 um 19:31 Uhr
Moin Moin,

meine Idee: einige Kontakte sind schon vorhanden, d.h. diese wurden nicht aktualisiert bzw. deren Aktualisierung wurde nicht zugelassen.

Damit man nicht alle wieder neu überprüfen und/oder eingeben muss:
- erstelle einen temporären Kontakteordner
- kopiere alle Kontakte in diesen Ordner
- nun kopiere wieder alle in den normalen Kontakte-Ordner


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: a.duerr
30.11.2010 um 12:30 Uhr
Hallo,

leider nein die Kontakte gab es vorher auch nicht ist/war ein Komplet leerer Exchange.

Grüße
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
30.11.2010 um 21:44 Uhr
Moin Moin,

du hattest geschrieben: "Wenn nun sich der User mit dem zweiten Postfach die Kontakte in seine Persönlichen Kontakte zieht "
also bin ich davon ausgegangen, dass es ggf. schon (eigene) Kontakte gab.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: a.duerr
01.12.2010 um 10:48 Uhr
Ach so, nein der andere User hat noch gar keine Kontakte. Komplett leerer Exchange einer hat sich nun die mühe gemacht und seine Kontakte gepflegt und netter weise freigegeben. Nur Klappt diese Übername eben nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
02.12.2010 um 23:01 Uhr
hmm, da kann ggf. etwas mit den Daten nicht in Ordnung sein. Vielleicht aus einer älteren Version der PST importiert, oder was anderes....
Vielleicht sind die Kontakte als privat gekennzeichnet? oder die Datumseinträge nicht vollständig z.B. bei der Jahreszahl nur zwei Stellen?

Ich denke, da hilft nur der Workaround mit dem temporären Kontakteordner.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 doppelte Kontakte zusammenführen (1)

Frage von Herbrich19 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kontakte suchen für Mail (3)

Frage von Micky770 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 Kalendereintrag per Regel akzeptieren und löschen (27)

Frage von speedy132 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...