Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 Kontaktformular ändern?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: bomml4

bomml4 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2011 um 11:28 Uhr, 17155 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein Kunde von mir stellt mir eine sehr außergewöhnliche Fragestellung

Er ist mit dem Aufbau der Kontakte unzufrieden.
Er meint, das große Notizen Feld ist gänzlich sinnlos, jedoch sollten wichtige Punkte wie Geburtstag, Beruf, Spitzname auf der ersten Seite stehen.
Diese sind im Outlook 2010 erst unter dem Reiter Details zu finden.

Gibt es eine Möglichkeit den gesamten Aufbau aller Kontaktforulare anzupassen?
Vielen Dank im Vorhinein.
Mitglied: holli.zimmi
24.03.2011 um 12:36 Uhr
Hi booml4,

ich habe kein Outlook 2010, nur Outlook 2007. Vielleicht ist der Weg der gleiche.
Also unter Kontakte -> Neue Kontakte (-> sollte es ein Menüpunkt geben) -> Entwicklertools - Da kann man 3 Buttons auswählen:
1. Dieses Formular entwerfen
2. Ein Formular entwerfen
3 Veröffentlichen ...

Wenn er Punkt 1 nimmt, dann er selber es zusammen stricken, wie er es haben will.

Vorrausgesetzt, das er das komplette Outlook installiert hat.

Gruss

holli
Bitte warten ..
Mitglied: bomml4
24.03.2011 um 12:58 Uhr
Hallo
Ah danke ich musste zwar zuerst unter Datei/Optionen/Erweitert die Entwicklertools Add-Ins einschalten das es diesen Menüpunkt gobt nur bekomme ich derzeit einen Laufzeitfehler!
Aber Mal ein guten Ansatz, Danke!

Ich versuche Mal ein Repair Setup und werde dann posten ob ich es hinbekommen habe ;)
Bitte warten ..
Mitglied: bomml4
24.03.2011 um 13:54 Uhr
So des Rätsels Lösung war, dass man beim Outlook 2010 erst das Menüband anpassen muss, um die Entwicklertools anzuzeigen!

Also:
1. Im Outlook auf Datei  Optionen gehen
2. Danach auf Erweitert gehen und den Punkt „Entwickler“ suchen, dort das Häkchen bei „Add-In-Benutzerflächenfelder anzeigen“ anklicken
3. Danach auf Kontakte gehen und im Menüband auf eine leere Stelle rechts mit der Maus klicken und „Menüband anpassen“ auswählen und dort die Entwicklertools aktivieren

Danach gehts wie gewohnt von den alten Outlook Versionen.
Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...