technikdealer

Outlook 2010 Kontaktformular Adresse Geschäftlich als Standard

Hallo,

in Microsoft Outlook 2010 ist in dem Kontaktformular standardmäßig die geschäftlich Adresse ausgewählt.
Auf einmal ist nun aber die Privat Adresse als Standard ausgewählt. Weiß jemand von Euch, wie ich das wieder zurückstellen kann?

Vielen Dank im Voraus

Mitglied: Tinker.Bell
Tinker.Bell 26.03.2013 aktualisiert um 16:27:23 Uhr
Outlook 2010 Geschäftliche Kontakte

Idee: Adresstyp Geschäftlich für Kontakte als Standard einstellen
Damit grundsätzlich der Adresstyp "Geschäftlich" für neue Kontakte vorgegeben wird, gehen Sie wie folgt vor:
1. Legen Sie einen "Neuen Kontakt" (Datei > Neu > Kontakt) an.
2. Stellen Sie unter Adressen den Adresstyp auf "Geschäftlich..." ein und setzen Sie das Häkchen bei "Dies ist die Postanschrift". Alle anderen Felder lassen Sie leer.
Bei der Gelegenheit können Sie auch die Reihenfolge der Telefonnummern Ihren Bedürfnissen entsprechend anpassen (z.B. Privat..., Geschäftlich, Mobiltelefon..., etc.).
3. Wählen Sie das Menü Entwicklertools > Veröffentlichen > Formular veröffentlichen. Geben Sie einen Namen ein (z.B. Geschäftliche Kontakte) und veröffentlichen Sie das
Formular.
4. Schließen Sie den neuen, leeren Kontakt, ohne ihn zu speichern.
5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Kontakte" und wählen Sie aus dem Kontextmenü "Eigenschaften".
6. Stellen Sie in der Registerkarte ALLGEMEIN die Liste "Bereitstellen in diesem Ordner mit" den Eintrag "Geschäftliche Kontakte" ein und übernehmen Sie die Änderungen mit
Ok.
7. In Zukunft wird ein neuer Kontakt immer mit dem Adresstyp "Geschäftlich" angelegt.