Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Konten exportieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: xpstress

xpstress (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2012 um 20:14 Uhr, 4216 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Outlook 2010 auf einem Server 2008 R2 am laufen, mit einigen Mailkonten.

Jetzt gehe ich paar Tage weg, und nehme einen Laptop mit XP und Outlook 2010 mit, jetzt möchte ich die Mailkonten

ohne viel Aufwand, am besten mit eienm Gratis Tool auf den Xp Laptop mit Outlook 2010 übertragen.

Wer kennt ein Programm das diese Aufgabe gut und günstig lösen kann.

Grüße

xpstress


Mitglied: wiesi200
07.08.2012 um 20:30 Uhr
Hallo,

Wenn du einen Exchange am laufen hast stellst du das Konto am neuen Client ein lässt alles einfach synchronisieren und gut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: xpstress
07.08.2012 um 22:04 Uhr
Hallo,


leider nein in diesem Falle, nur das ganz normale Outlook 2010.

Grüße

xpstress
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
08.08.2012 um 11:51 Uhr
In kurzform :

Registry schlüssel "profiles" exportieren.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Windows Messaging Subsystem\profiles

Auf dem laptop "zusammenführen".



Alle pst files aus dem ordner Eigene dokumente/outlookdateien auf denlaptop kopieren.

Erst dann outlook starten. Wenn die benutzerprofile vom server und laptop anders heißen fragt outlook wo genau die psts liegen weil der pfad nicht stimmt. Psts wählen und fertig.


Das habe ich allerdings nur bei einer neuinstallation auf dem laptop getestet.
Wie es sich verhält wenn outlook dort schon in gebrauch war kann ich nicht sagen.

http://lmgtfy.com/?q=outlook+2010+konten+exportieren
Treffer 2-4 zeigen dazu noch bilder und einen etwas ausführlicheren text.
Bitte warten ..
Mitglied: Astorix
07.09.2012 um 09:54 Uhr
Der Export/Import der Registrydaten ist so eine Sache. ich habe die Erfahrung gemacht, dass dabei ziemlich viel schief gehen kann. Die Konten bekommen von Outlook intern alle eine ID, und diese Stimmen auf einem anderen/neuen System natürlich nicht mehr mit den dort erstellen IDs überein. Das müsste man vor dem Import der Daten also alles manuell anpassen. Geht, ist aber recht fummelig. Ich habe dafür bei Google mal eine gute Anleitung gefunden, habe den Link aber gerade nicht mehr zur Hand. Sollte sich aber schnell finden lassen.

Mir persönlich ist das wie gesagt zu fummelig. Ich verwende das Tool Outlook Backup Assistant (http://www.priotecs.com/outlook-backup/index.php). Das kann neben vielen anderen Daten auch die Konten von Outlook sichern und laden. In meinen Augen die bessere und sicherer (und in jedem Fall einfacherer) Variante.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Exchange - Outlook 2010 - Adressvorschlag deaktivierter Konten (7)

Frage von Schauer zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort (6)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...