xpstress

Outlook 2010 Konten exportieren

Hallo,

ich habe ein Outlook 2010 auf einem Server 2008 R2 am laufen, mit einigen Mailkonten.

Jetzt gehe ich paar Tage weg, und nehme einen Laptop mit XP und Outlook 2010 mit, jetzt möchte ich die Mailkonten

ohne viel Aufwand, am besten mit eienm Gratis Tool auf den Xp Laptop mit Outlook 2010 übertragen.

Wer kennt ein Programm das diese Aufgabe gut und günstig lösen kann.

Grüße

xpstress

Mitglied: wiesi200
wiesi200 07.08.2012 um 20:30:18 Uhr
Hallo,

Wenn du einen Exchange am laufen hast stellst du das Konto am neuen Client ein lässt alles einfach synchronisieren und gut ist.
Mitglied: xpstress
xpstress 07.08.2012 um 22:04:22 Uhr
Hallo,

leider nein in diesem Falle, nur das ganz normale Outlook 2010.

Grüße

xpstress
Mitglied: Philtaer
Philtaer 08.08.2012 um 11:51:22 Uhr
In kurzform :

Registry schlüssel "profiles" exportieren.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Windows Messaging Subsystem\profiles

Auf dem laptop "zusammenführen".

Alle pst files aus dem ordner Eigene dokumente/outlookdateien auf denlaptop kopieren.

Erst dann outlook starten. Wenn die benutzerprofile vom server und laptop anders heißen fragt outlook wo genau die psts liegen weil der pfad nicht stimmt. Psts wählen und fertig.

Das habe ich allerdings nur bei einer neuinstallation auf dem laptop getestet.
Wie es sich verhält wenn outlook dort schon in gebrauch war kann ich nicht sagen.

http://lmgtfy.com/?q=outlook+2010+konten+exportieren
Treffer 2-4 zeigen dazu noch bilder und einen etwas ausführlicheren text.
Mitglied: Astorix
Astorix 07.09.2012 um 09:54:14 Uhr
Der Export/Import der Registrydaten ist so eine Sache. ich habe die Erfahrung gemacht, dass dabei ziemlich viel schief gehen kann. Die Konten bekommen von Outlook intern alle eine ID, und diese Stimmen auf einem anderen/neuen System natürlich nicht mehr mit den dort erstellen IDs überein. Das müsste man vor dem Import der Daten also alles manuell anpassen. Geht, ist aber recht fummelig. Ich habe dafür bei Google mal eine gute Anleitung gefunden, habe den Link aber gerade nicht mehr zur Hand. Sollte sich aber schnell finden lassen.

Mir persönlich ist das wie gesagt zu fummelig. Ich verwende das Tool Outlook Backup Assistant (http://www.priotecs.com/outlook-backup/index.php). Das kann neben vielen anderen Daten auch die Konten von Outlook sichern und laden. In meinen Augen die bessere und sicherer (und in jedem Fall einfacherer) Variante.