laster

Outlook 2010 lädt beim E-Mail Abrufen immer eine alte Mail mit

Hallo,

habe ein Problem bei einem Kunden.
Kunde nutzt Outlook 2010 und kommuniziert per POP3/SMTP mit seinem Postfach, welches bei einem Provider liegt.
Nun gab es vor zwei Wochen eine Situation bei einem Partner des Kunden, wo E-Mails mehrfach (ca. 6 Mal) versendet wurden (Schleife in der Archivierung). Dieses Problem wurde innerhalb des Tages, wo es auftrat, behoben.

Seit diesem Zeitpunkt bekommt der Kunde bei jedem manuel gestarteten Mailabruf eine dieser E-Mails (von dem Partner, und zwar immer die gleiche).

Wenn er Mails mit seinem Smartphon vom gleichen Provider-Postfach abholt, ist diese Mail nicht dabei.

Hat jemand eine Idee, wo diese E-Mail hängt? Muss ja irgendwo im Outlook sein.

viele Grüße
LS

Member: KiraNerys
KiraNerys Mar 16, 2015 at 15:48:16 (UTC)
Hi,

hat der Kunde mal versucht die Mail direkt im Postafch beim Profider zu löschen?
Scheinbar wird der Löschvorgang von Outlook bei dieser Mail nicht weitergegeben.

LG
Kira Nerys
Member: laster
laster Mar 16, 2015 updated at 15:56:38 (UTC)
Hallo Kira,

War auch meine erste Idee, aber
Wenn er Mails mit seinem Smartphon vom gleichen Provider-Postfach abholt, ist diese Mail nicht dabei

das bedeutet doch, dass die Mail nicht beim Provider liegt. Leider konnte der Kunde noch nicht direkt (per WebMail/Browser) auf sein Postfach zugreifen - mangels Anmeldedaten. Und die POP3-Zugangsdaten passen nicht face-sad face-sad

Gruß
LS
Member: KiraNerys
Solution KiraNerys Mar 16, 2015, updated at Mar 17, 2015 at 08:09:08 (UTC)
Hi,

die POP3 Einstellungen im Smartphone sind wahrscheinlich so konfiguriert, dass eine Kopie der Mails auf dem Server verbleibt, somit gilt diese Mail auch auf dem Handy als heruntergeladen und erledigt.
Was scheinbar für Outlook nicht der Fall ist.
Versuch mal mit einem anderen Programm einmalig die Mails abzurufen mit der Option Mails vom Server löschen.
Oder mit neuen ZUgansdaten auf das Postfach direkt zuzugreifen.

LG

Kira Nerys