Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 - Mails nachdem sie gelesen wurden automatisch in Unterordner verschiben

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Bange123

Bange123 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2010 um 09:42 Uhr, 17529 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und frohe Weihnachten an alle,

selbst am 24.12 fallen mir noch gute Fragen ein, also:
Ich möchte, dass meine Mails in Outlook alle in dem Posteingang eintreffen und nachdem sie gelesen wurde, automatisch in den entsprechenden Unterordner verschoben werden. Die Mails bereits ungelesen zu sortieren kommt nicht in Frage, da die Mails gleichzeitig per Push abgeholt werden und das Handy die Unterordner nicht mitsynchronisieren kann.
Die Funktion möchte ich haben, um Mails von den Kunden und Mitarbeitern direkt aufs Handy zu bekommen und sie später trotzdem gut sortiert zu haben. Bisher sammel ich die Mails immer ca. einen Monat und verschiebe sie dann per Hand - eine ziemlich unschöne Lösung.

Vielen Dank schonmal vorab für alle die sich Mühe geben


FROHE WEIHNACHTEN!!!


Bange123
Mitglied: NetWolf
25.12.2010 um 13:18 Uhr
Hallo und frohe Weihnachten an alle,
ditto

Ich möchte, dass meine Mails in Outlook alle in dem Posteingang eintreffen
wie gruselig

und nachdem sie gelesen wurde, automatisch in den entsprechenden Unterordner verschoben werden.
in Outlook gibt es nur die Ereignisse: bei Empfang und beim Senden. D.h. die Regeln werden beim Lesen nicht überprüft!

Die Mails bereits ungelesen zu sortieren kommt nicht in Frage, da die Mails
gleichzeitig per Push abgeholt werden und das Handy die Unterordner nicht mitsynchronisieren kann.
hmm, dann solltest du vielleicht dort man ansetzen und ein Sync-Programm nutzen, das auch Unterordner synchronisiert, oder falls das Händi das nicht bietet, dir ein neues Handy zulegen.

Bisher sammel ich die Mails immer ca. einen Monat und verschiebe sie dann per Hand - eine ziemlich unschöne Lösung.
EDV zu Fuß....das ist nun nicht nötig, da du die Regeln (alle gleichzeitig) auch manuell starten kannst. Per VBA ist es auch möglich sein, eine entsprechende Prozedur zu schreiben.
Beispiele dazu findest du reichlich im Internet http://blogs.compactframework.de/Torsten.Weber/2007/10/25/Outlook+2007+ ...

Weihnachtliche Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: lamod1
26.12.2010 um 17:50 Uhr
Hallo Bange123,

das kannst du mit ReplyButler machen. Da kannst du einen Hotkey definieren. Der löst dann eine Verschiebe-Regel aus. Das kann einfach "verschieben in den Ordner 'Gelesen'" sein. Oder du kannst sortieren lassen. Die Mails von der Oma hierhin, oder die E-Mails mit den Betreff "Produkt A" in den dorthin.

Frohe Weihnachten,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
28.12.2010 um 10:20 Uhr
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Antworten. Die Version mit "Regel jetzt anwenden" scheint mir am einfachsten zu sein. Sehr schade, dass es keine weitere Überprüfung beim Lesen gibt, wäre sicherlich für Viele eine sehr nützliche Funktion...

Also nochmals besten Dank und einen guten Rutsch


Bange123
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...