xaver-2

Outlook 2010 Markierungen verschwienden

Hallo zusammen,

das Problem ist folgendes wir benutzen Outlook 2010 Version: 14.0.6129.5000 dort ist es so, dass die roten "Fähnchen" zur Nachverfolgung verschwinden sobald man dass Fenster auf den zweiten Bildschirm verschiebt.

Das interessante nur das Symbol verschwindet man kann die E-Mails jedoch noch zur Nachverfolgung markieren.
Dieses Problem tritt auch nur auf wenn der rechte Bildschirm als Hauptbildschirm definiert ist und von da aus das Fenster auf den linken Monitor verschoben wird.

Außerdem ist das Problem nur an unseren Thin-Clients (HP t520) vorhanden. Diese Verbinden sich auf einen RDS (Windows Server 2008 R2). Wenn man dort Outlook auf den linken Bildschirm starten lässt fehlen die Symbole direkt, auf dem rechtem jedoch nicht. Die Postfächer liegen auf einem exchange (auch win Server 2008 R2).

Ich habe bereits auf jedem Server die neusten Updates installiert, Postfächer der betroffenen Benutzer neu verbunden und die Konten der Benutzer auf den Terminal Servern entfernt und wieder neu angelegt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus.

MFG
xaver-2

Member: em-pie
em-pie Aug 31, 2017 at 06:44:54 (UTC)
Moin,

was genau meisnt du mit "verschwindet"?
Ist das Kennzeichen der Mail dann völlig weg oder fehlt die Spalte mit den Fähnchen?:

outlook-kennzeichnung

Gruß
em-pie
Member: xaver-2
xaver-2 Aug 31, 2017 at 06:49:39 (UTC)
Hallo,

Das Symbol an sich verschwindet die Markierung bleibt. Das kleine Rote Fähnchen ist nicht mehr sichtbar und das vordere Symbol das normalerweise anzeigt ob die E-Mail geöffnet wurde oder nicht ist auch nicht mehr sichtbar.

Ich habe auch raus gefunden dass es nicht an den Outlook Einstellungen liegen kann dass in deinen Bildern habe ich auch schon ausprobiert (trotzdem danke face-smile)

Gruß
xaver-2
Member: freeker
freeker Aug 31, 2017 at 09:10:40 (UTC)
Hallo,

Schau dir mal das an:
https://www.borncity.com/blog/2017/08/27/windows7-fix-fr-dual-monitor-an ...

Falls ihr noch Win7 einsetzt, könntest du auch mal versuchen in den Leistungsoptionen "Für optimale Leistung anpassen" zu aktivieren. Falls es dann geht, kannst du die Häkchen wieder nach und nach setzen.
Wir hatten diese Woche bei einem Kollegen das Problem, dass bei LibreOffice keine Schrift mehr dargestellt wurde. Weder Im Text, noch im Menü. Nur das entfernen des Häkchens bei "Desktopgestaltung aktivieren" hat was gebracht.

screenshot2

MFG freeker