Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 - mehrere Outlookprofile verwenden und es soll IMMER das Passwort abgefragt werden (auch in derselben Windows-Sitzung)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: bitshop

bitshop (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2013 um 14:08 Uhr, 2253 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage:

ein Freund möchte gerne mehrere Outlook-Profile unter demselben Windows-Benutzer (Domänenanmeldung) mit jeweil eigenem Exchange-Profil verwenden. Einsatzzweck ist, dass mehrere Benutzer mit derselben Windows-Anmeldung an der Domäne an diesem Platz arbeiten aber unterschiedliche Exchange-Konten haben.
Jetzt soll aber nicht jeder von den anderen Benutzern die Mails lesen können. Ergo hat er verschiedene Outlook-Profile angelegt (für jeden Benutzer ein eigenes). Beim ersten Aufruf wird auch brav das Passwort abgefragt, wenn ich allerdings in derselben Sitzung ein anderes Konto und dann wieder das ursprüngliche Konto aufrufe erfolgt keine Passwortabfrage mehr bzw. nach einem Neustart erfolgt die Abfrage so spät, dass andere Benutzer bereits die Mails lesen können/könnten.
25586cd9dd85fbca7c5d28f28e41ffd2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Die oben gezeigte Option wurde ebenfalls ausgewählt - trotzdem erfolgt keine korrekte Abfrage.

Lässt sich dieses 'Passwort-Caching' irgendwie umgehen oder sich das ganze irgendwie anders einstellen?

Über eine Antwort freue ich mich.

Gruß

bitshop
Mitglied: nikoatit
21.02.2013 um 15:17 Uhr
Moin,

wenn das nur den einen Freund betrifft bzw. wenige User, danm würde ich einfach auf die PST ein Passwort setzen:
Systemsteuerung\E-Mail\Datendateien\Outlook-Datei wählen\Einstellungen
Ist zwar sehr simpel aber effektiv.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bitshop
21.02.2013 um 15:21 Uhr
Hallo nikoatit,

vielen Dank für die Antwort.

Da hier Exchange-Verbindungen zum Einsatz kommen hat der Freund kewine PST-Dateien sondern OST-Dateien. Bei diesen kann - leider - kein Passwort gesetzt werden

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
21.02.2013 um 15:37 Uhr
Sry! Hab nur kurz Überflogen und den Exchange übersehen...Bei "Freund" bin ich irgendwie von einer Haus-und-Hof-Outlook-Konfig ausgegangen
Bitte warten ..
Mitglied: 10000raga
22.02.2013 um 08:25 Uhr
Hi,

ich benutze http://www.add-in-world.com/katalog/ol-lockoutlook/ ( Exchange 2010 ) Client Win7

Mehrere Benutzer an einen Client. Zugriff auf Outlook nur mit Passwort.

Funktioniert zumindest mit einem Konto sehr gut.

Ciao
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Outlook 2010 und Exchange Passwort
gelöst Frage von Jazzed17E-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen System: HP Compaq 8200 Elite Win7 Pro Domainuser Outlook 2010 Hosted Exchange Ich habe folgendes Problem: Outlook ...

Windows Server
Citrix Laufwerk ohne Sitzung verwenden?
Frage von dodo-rWindows Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe Zugang zu einem Firmennetzwerk, auf welches ich per Citrix zugreifen kann. Dabei kann ich auch auf ...

Batch & Shell
Powershell: Verschüsseltes Passwort verwenden
gelöst Frage von SaschaRDBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, das Passwort eines Domain-Benutzers, welcher Daten vom Dateisystem kopiert, soll verschlüsselt werden. Derzeit steht es in den ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 kann nicht mehr gestartet werden
Frage von uridium69Outlook & Mail6 Kommentare

Seit einer Virensäuberung kann Outlook 2010 auf dem Pc nicht mehr geöffnet werden, startet man Outlook dann kommt "Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.