its-it

Outlook 2010 - mehrere Outlookprofile verwenden und es soll IMMER das Passwort abgefragt werden (auch in derselben Windows-Sitzung)

Hallo,

ich habe eine Frage:

ein Freund möchte gerne mehrere Outlook-Profile unter demselben Windows-Benutzer (Domänenanmeldung) mit jeweil eigenem Exchange-Profil verwenden. Einsatzzweck ist, dass mehrere Benutzer mit derselben Windows-Anmeldung an der Domäne an diesem Platz arbeiten aber unterschiedliche Exchange-Konten haben.
Jetzt soll aber nicht jeder von den anderen Benutzern die Mails lesen können. Ergo hat er verschiedene Outlook-Profile angelegt (für jeden Benutzer ein eigenes). Beim ersten Aufruf wird auch brav das Passwort abgefragt, wenn ich allerdings in derselben Sitzung ein anderes Konto und dann wieder das ursprüngliche Konto aufrufe erfolgt keine Passwortabfrage mehr bzw. nach einem Neustart erfolgt die Abfrage so spät, dass andere Benutzer bereits die Mails lesen können/könnten.
25586cd9dd85fbca7c5d28f28e41ffd2
Die oben gezeigte Option wurde ebenfalls ausgewählt - trotzdem erfolgt keine korrekte Abfrage.

Lässt sich dieses 'Passwort-Caching' irgendwie umgehen oder sich das ganze irgendwie anders einstellen?

Über eine Antwort freue ich mich.

Gruß

bitshop

Member: nikoatit
nikoatit Feb 21, 2013 at 14:17:23 (UTC)
Moin,

wenn das nur den einen Freund betrifft bzw. wenige User, danm würde ich einfach auf die PST ein Passwort setzen:
Systemsteuerung\E-Mail\Datendateien\Outlook-Datei wählen\Einstellungen
Ist zwar sehr simpel aber effektiv.

Gruß
Member: ITS-IT
ITS-IT Feb 21, 2013 at 14:21:51 (UTC)
Hallo nikoatit,

vielen Dank für die Antwort.

Da hier Exchange-Verbindungen zum Einsatz kommen hat der Freund kewine PST-Dateien sondern OST-Dateien. Bei diesen kann - leider - kein Passwort gesetzt werden face-sad

Grüsse
Member: nikoatit
nikoatit Feb 21, 2013 at 14:37:26 (UTC)
Sry! Hab nur kurz Überflogen und den Exchange übersehen...Bei "Freund" bin ich irgendwie von einer Haus-und-Hof-Outlook-Konfig ausgegangen face-wink
Member: 10000raga
10000raga Feb 22, 2013 at 07:25:33 (UTC)
Hi,

ich benutze http://www.add-in-world.com/katalog/ol-lockoutlook/ ( Exchange 2010 ) Client Win7

Mehrere Benutzer an einen Client. Zugriff auf Outlook nur mit Passwort.

Funktioniert zumindest mit einem Konto sehr gut.

Ciao