dr-perry-cox

Outlook 2010 - Bei neuem Termin immer automatisch Verknüpfung zu bestimmten Dokumenten im Notizbreich

Ich führe für verschiedene Aufträge und Projekte verschiendene Kalender in Outlook. Zur Ergänzung und zur genaueren Beschreibung gibt es darüber hinaus verschiedene Formulare (PDF, DOTX) in verschiedenen Ordnern.

Wenn ich ein solches Dokument ausgefüllt und gespeichert habe, ist es natürlich kein Problem, eine Verknüpfung dazu im Notizbereich eines Termines abzulegen. Mein Wunsch wäre jedoch, das standardmäßig im Infobereich verknüpfungen zu meinen Formularen oder zu einem Ordner, in dem diese gespeichert sind, angezeigt werden. Ich erstelle also einen neuen Termin und in dem neuen blanken Termin werden im Notizbreich bereits die Verknüpfungen angezeit.

Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen oder hat so etwas schon realisiert - ich freue mich jedenfalls auf eure Ideen und danke euch allen schon mal im Voraus für eure Unterstützung.

Member: NetWolf
NetWolf Jul 02, 2012 at 10:24:51 (UTC)
Moin Moin,

da gibt es viele Möglichkeiten:

- das Formular entsprechend ändern und die Links direkt eintragen
- per VBA die Einträge vornehmen lassen
- Outlook interne Textbausteine verwenden
- ein Textbaustein-Programm zu nutzen wie z.B. Phase Express

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)