Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 - Bei neuem Termin immer automatisch Verknüpfung zu bestimmten Dokumenten im Notizbreich

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: dr-perry-cox

dr-perry-cox (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2012, aktualisiert 13:51 Uhr, 2439 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich führe für verschiedene Aufträge und Projekte verschiendene Kalender in Outlook. Zur Ergänzung und zur genaueren Beschreibung gibt es darüber hinaus verschiedene Formulare (PDF, DOTX) in verschiedenen Ordnern.

Wenn ich ein solches Dokument ausgefüllt und gespeichert habe, ist es natürlich kein Problem, eine Verknüpfung dazu im Notizbereich eines Termines abzulegen. Mein Wunsch wäre jedoch, das standardmäßig im Infobereich verknüpfungen zu meinen Formularen oder zu einem Ordner, in dem diese gespeichert sind, angezeigt werden. Ich erstelle also einen neuen Termin und in dem neuen blanken Termin werden im Notizbreich bereits die Verknüpfungen angezeit.

Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen oder hat so etwas schon realisiert - ich freue mich jedenfalls auf eure Ideen und danke euch allen schon mal im Voraus für eure Unterstützung.

Mitglied: NetWolf
02.07.2012 um 12:24 Uhr
Moin Moin,

da gibt es viele Möglichkeiten:

- das Formular entsprechend ändern und die Links direkt eintragen
- per VBA die Einträge vornehmen lassen
- Outlook interne Textbausteine verwenden
- ein Textbaustein-Programm zu nutzen wie z.B. Phase Express

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 - Datendatei plötzlich leer (14)

Frage von fraluhil zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort (6)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Besprechungs-Buchungen aus dem Teamkalender (2)

Frage von schnuffi9999 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...