uridium69

Outlook 2010 kann nicht mehr gestartet werden

Seit einer Virensäuberung kann Outlook 2010 auf dem Pc nicht mehr geöffnet werden, startet man Outlook dann kommt "Outlook wird konfiguriert.." das hatte ich vorher nicht, danach bricht die "Installation" ab mit der Fehlermeldung: Fehler 1402.Der Registrierungsschlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE32\SOFTWARE\Microsoft Internet Explorer\Main\FeatureControl\Feature_OBJECT_CACHING" kann von Setup nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher das Sie ausreichende Berechtigungen zum Zugreifen auf die Registrierung verfügen oder wenden Sie sich blablabla...an den Support.

Word, Excel, Access usw.. können problemlos geöffnet werden. Windows 10 ist auf dem Rechner installiert. Ebenso bin ich Mitglied der lokalen Administratorengruppe seit eh und je also Zuwenig Berechtigungen kann ich nicht haben.

Ich habe versucht ein Repair von Microsoft durchzuführen nach so 5 Minuten kommt die gleiche Fehlermeldung und ein "Rollback" des Repair wird durchgeführt.

Zudem habe ich das "EasyFix" Tool von Microsoft heruntergeladen, auch das scheiterte mit der Reparatur

Member: Vision2015
Vision2015 Jul 16, 2016 at 17:05:40 (UTC)
nabend..

einmal Bitte Outlook von PC werfen, und wieder drauf....
sp3 nicht vergessen, und updates...
Frank
Member: uridium69
uridium69 Jul 16, 2016 at 17:26:04 (UTC)
Also nur Outlook weg damit, die Lizenz bleibt erhalten?
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 16, 2016 at 17:31:53 (UTC)
klar ? warum nicht..

Frank
Member: uridium69
uridium69 Jul 16, 2016, updated at Jul 17, 2016 at 09:35:50 (UTC)
Gemacht geht auch hier nicht..Gleiche Fehlermeldung von wegen Berechtigungen. Ich vermute es muss in die Registry "eingegriffen" werden, aber wo und was keine Ahnung..
Member: Stefan007
Stefan007 Jul 17, 2016 at 10:15:18 (UTC)
Schon mal das vorhandene E-Mailprofil in der Systemsteuerung samt Datendatei gelöscht? Nur so als Idee...
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 17, 2016 at 10:22:44 (UTC)
gute Idee face-smile

wenn das nix bringt.. setz die kiste schnell neu auf... zeitlich stehst du in der regel immer besser da...
besonders nach einen virus befall...
Frank