Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010-Notizen in Word 2010 einfügen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: anaxagoras83

anaxagoras83 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2011, aktualisiert 01:26 Uhr, 7107 Aufrufe, 2 Kommentare

Outlook 2010-Adressbuch eingerichtet - OK
Word 2010 so angepasst, dass das Outlook-Adressbuch aufrufen kann - OK

Wie kann ich ebenfalls die Outlook-Notizen übernehmen?

Hallo alle zusammen,

Meine Frage bezieht sich sich an die Zusammenführung von Word und Outlook 2010.

Die Anbindung des Outlook 2010 Adressbuches in Word 2010 habe ich per angepasstem Symbol in der "Einfügen" Symbolleiste schon eingestellt. Jedoch scheinen hier nur die typischen Namens- und Adressfelder eingefügt werden zu können. Ist es möglich auch weitere Informationen wie zum Beispiel die Outlook-Notizen in das Word-Dokument zu übernehmen?

Dies in Verbindung mit der Autotext-Funktionalität wäre das perfekte Tool um Rechnung viel angenehmer und effizienter zu schreiben.

Vielen Dank und beste Grüße

anaxagoras83
Mitglied: NetWolf
01.10.2011 um 16:16 Uhr
Moin Moin,

Ist es möglich auch weitere Informationen wie zum Beispiel die Outlook-Notizen in das Word-Dokument zu übernehmen?
nein (in der EDV ist nichts unmöglich, die Frage ist nur der Sinn und der Aufwand)

Dies in Verbindung mit der Autotext-Funktionalität wäre das perfekte Tool um Rechnung viel angenehmer und effizienter zu schreiben.
scnr
Wenn du deine Rechnungen auf eine solche Art und Weise schreibst, dann herzlichen Glückwunsch = EDV zu Fuss
Du bekommst heutzutage kostenlos oder für kleines Geld (< 100 €) profssionelle Programm für deine Faktura.

Wenn du schon Office nutzen willst, dann nutze wenigstens Access als Datenbasis. Obwohl, dann kannst du auch gleich deine Rechnungen mit Access schreiben

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: anaxagoras83
17.10.2011 um 10:18 Uhr
Hallo Netwolf,

danke nochmal für deine Antwort.

Wenn das System für mich wäre, dann haette ich eine andere Software wie Lexware oder ähnliches eingesetzt. In diesem Falle geht es darum, dass ein Kunde den Wunsch äußerte die von ihm Jahrelang gepflegten Outlook-Daten als Grundlage für die Rechnungserstellung zu nehmen.

Natürlich ist immer die Frage welcher Aufwand und welches "Vodoo" notwendig ist um eine solche Anforderung umzusetzen, jedoch ging mein Post eher in die Richtung zu Fragen ob es schon eine vorhandene Funktion gibt, die das bewerkstelligt - die ich einfach übersehen habe.

Beste Grüße

Gregor Oelze
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Exchange - Outlook 2010 - Adressvorschlag deaktivierter Konten (7)

Frage von Schauer zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2010, 2013 und 2016 Kalender an Gruppe freigeben

Frage von JollyJumper83 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...