derpotty
Goto Top

Outlook 2010 mit Office 365 - Probleme beim Verschieben von E-Mails

Hallo,

ich habe ein Problem mit Outlook 2010 in Verbindung mit Office 365. Auf 2 PC's ist Windows7 Professional 64-Bit und Outlook 2010 installiert. Auf beiden PC's sind als Konten in Outlook 2010 jeweils 2 Konten konfiguriert (Office 365 mit 1 persönliches Postfach und 1 freigegebenes Postfach). Das Exchange Konto
ist mit Cache Modus konfiguriert.

Wenn ich mit Outlook 2010 eine E-Mail in dem freigegebenen Postfach in einen benutzerdefinierten Ordner per Drag & Drop verschiebe, tritt folgendes Problem auf.

Rechner 1 - Outlook verschiebt die E-Mail vom Posteingang in den benutzerdefinierten Order. So weit, so gut!

Rechner 2 – Outlook hat die verschobene E-Mail sowohl im Posteingang des freigegebener Postfaches als auch in dem benutzerdefinierten Order.

Wenn ich das freigegebene Postfach über das Webinterface öffne, sehe ich die E-Mail wie Rechner 2 im Posteingang und in benutzerdefinierten Ordner. Die E-Mail hat ein "Label/Kennzeichnung" mit „Posteingang“ und "Name des benutzerdefinierter Ordners“.

Wenn ich eine E-Mail im Posteingang des freigegebenen Ordner über im Webinterface mit "Verschieben in Order ..." funktioniert es ohne Probleme.

Bis vor ein paar Tagen funktionierte das Verschieben über Outlook auch noch ohne Probleme. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 206385

Url: https://administrator.de/contentid/206385

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock