kurtthekraut

Outlook 2010 offlinemodus lässt sich nicht abschalten

Hi Gruß an alle, ich bin neu hier

Ich habe bei Outlook 2010 den offlinemodus eingeschaltet, weil ich ohne Netzwerkverbindung war und Strom sparen wollte. Jetzt lässt sich der offlinemodus nicht wieder abschalten. Ich hab gegoogelt und bekam die Antwort: Menue Datei/ Haken aus "Offlinemodus" herausnmehmen. Leider gibt es bei mir unter Datei keinen Menuepunkt "Offlinemodus" bei dem ich dann auch noch einen Haken rausnehmen könnte. Auch weiteres googeln hilft mir nicht weiter. Weiss jemand Rat? Vielen Dank

Member: NetWolf
NetWolf Sep 02, 2012 at 20:37:24 (UTC)
Grüß Gott,

ich kenne das Problem nicht, aber:

Menü Senden/Empfangen:
Wenn man in Outlook 2010 oben rechts "Offline arbeiten" 1x anklickt wird unten in der Statusleiste Offlinemodus gezeigt. Nun ist Outlook offline. Logisch face-smile

Wenn man nun nochmals oben rechts auf den Button "Offline arbeiten" klickt (1x) verschwindet unten das Symbol Offlinemodus. Oben in der Leiste ändert sich nie was.

Sollte das nicht helfen, dann den Office Communicator deaktivieren, Outlook beenden, Outlook starten, den Offlinemodus wieder aktivieren (siehe oben) und dann den Communicator wieder aktivieren/starten.

hth

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Member: kurtthekraut
kurtthekraut Sep 02, 2012 at 21:03:41 (UTC)
Erst mal danke für die Hilfe. Das mit dem 1x anklicken = "Offlinemodus" und nochmals anklicken = "onlinemodeus" hat auch eine Weile geklappt. Aber jetzt bleibt Outlook offline, auch beim mehrfachen anklicken. Die Statuszeile hatte mal eine Anzeige für den offlinemodus, aber momentan zeigt sie keinen offlinemodus. Outlook ist aber offline. Und nun bin ich ratlosface-sad
Grüße aus Juba, Süd Sudan
Rainer
kurtthekraut