Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 Auf die outlookdatendatei kann nicht zugegriffen werden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: davinci91

davinci91 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2012 um 17:53 Uhr, 4865 Aufrufe, 11 Kommentare

Nabend,

wisst Ihr etwas damit anzufangen?

Ich habe die Benutzerdaten mittels des SBS Tools "connect" zur Migration der
Userdaten benutzt. Die PST Datei liegt nun in einer Freigabe. Den Pfad dahin habe ich bereits geändert.

Outlook startet und öffnet die .pst Datei. Ledglich das senden / empfangen bringt diese Fehlermeldung.

Habt Ihr eine Idee dazu?
Mitglied: Hitman4021
28.10.2012 um 18:24 Uhr
Hallo,

ich hatte zwar nie Probleme damit aber PST Datein auf einer Freigabe sind nicht supportet. Versuchs mal lokal.

Und checke mal ob nicht ein Empfangskonto eine PSt benötigt die nicht vorhanden ist. Vl hast fu eine vergessen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: davinci91
28.10.2012 um 19:00 Uhr
Hi, habs lokal ausprobiert. Läuft noch immer nicht.

Wo genau stellst du das mit dem Empfangskonto ein?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
28.10.2012 um 19:13 Uhr
Hallo,

du kannst jedem Email Konto eine eigene PST zuweisen. Sind die alle vorhanden?
Ich hab iwas im Kopf das erst beim Senden/Empfangeb auf die zugegriffen wird wenn es nicht die Standard PST ist.
Und sind alle PSTs verfügbar die unter Konteneinstellugen/Datendatein sind?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.10.2012 um 19:23 Uhr
Hallo.

Ich habe die Benutzerdaten mittels des SBS Tools "connect" zur Migration der
Userdaten benutzt

Welche SBS Version setzt du ein?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: davinci91
28.10.2012 um 19:52 Uhr
Hallo Guenther,

wie man es macht macht man es falsch... Ich wollte dann doch lieber erst die klassische lokale Outlook Methode. Mit dem Exchange muss ich noch etwas testen.

SBS 2011 Std.

Alle .pst Dateien sind zugewiesen. Sie lassen sich auch öffnen ... Nur senden und empfangen ... Sind ja nur 9 PCs :S und das muss morgen laufen ... Es läuft auch manchmal alles schief. Son mist. Bevor das nicht läuft kann ich hier nicht weg.

Vielleicht fällt euch ja was ein
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.10.2012 um 19:58 Uhr
Hallo.

Nur senden und empfangen

Lösche das bestehende Outlook Profil, und erstelle ein neues.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: davinci91
28.10.2012 um 20:27 Uhr
Okay, das klappt... Ist zwar irre viel Arbeit das alles wieder einzurichten aber besser als das es nicht mehr funktioniert.

Ist nur noch die Frage zu klären, ob ich die .pst lokal oder im Netzwerk speichern sollte?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: blexter
28.10.2012 um 20:33 Uhr
Hi,
Wenn ich dich richtig verstehe, gabs vor der Migration kein Exchang Konto im Outlook, sondern nur ein POP3/SMTP. Schau doch mal in die Outlook Konteneinstellungen rein, ob da jetzt (bedingt durch die Migration) auch ein Exchange Konto existiert das die Probleme verursacht.

Grüße
bleXter
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.10.2012 um 21:31 Uhr
Hallo.

Ist nur noch die Frage zu klären, ob ich die .pst lokal oder im Netzwerk speichern sollte?

PST Dateien auf einem Netzwerkshare sind nicht supportet und können immer wieder Probleme machen. Lege sie daher lokal, installiere so schnell wie möglich den Exchange Server und importiere dann die PST Dateien in das Exchange Konto.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: davinci91
31.10.2012 um 17:43 Uhr
Hallo Guenther,

.pst Dateien liegen lokal... Konten gelöscht und neu erstellt ... Das war ne lange Nacht.
Danke für eure Mithilfe!

Schönen Abend noch!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.11.2012 um 12:23 Uhr
Fein, das alles geklappt hat

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (28)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...