Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Outlook 2010 Problem bei Anmeldung auf älterem Outlook

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

01.10.2010 um 15:32 Uhr, 3910 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir nutzen Roaming Profiles. Seit der Einführung von Office2010 habe ich Probleme mit Outlook Profilen.

Folgende Situation:

Outlook 2007/03/02 user meldet sich an einem PC an der Outlook 2010 hat. Das klappt herrlich und ohne Probleme.
Meldet sich der User nun an einem Anderen PC an - mit zb. Outlock 2007..
Bricht der Start von Outlook ab mit der Meldung das das Outlook Profil nicht kompatibel ist - aufgrund des veralteten
Messaging dienstes.

Einzige bisheringe Lösung: Roaming Profile von grund auf neu ausbügeln lassen. (Profile Ordner beidseitig umbenennen).

Das is inakzeptabel. Kennt wer eine Lösung für dieses verdammte Problem?

AUSSER das die User sich nicht an 2010 PC anmelden dürfen..

Hab unter Google dazu noch nix gefunden.
Mitglied: TuXHunt3R
01.10.2010 um 20:49 Uhr
Hallo

Die sauberste Lösung wäre es, diesen Mischmasch abzuschaffen und überall die gleiche Office-Version draufpappen. Klar, das kostet halt Geld, aber dafür hast du dann auch solche Probleme nicht.
Tönt blöd, aber was anderes fällt mir gerade auch nicht ein...

Gruss TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
04.10.2010 um 08:09 Uhr
Meine Rede... aber beim chef is das n Tabu
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
13.10.2010 um 14:09 Uhr
OK, dann halt auf lokale Profile umstellen. Ist allerdings ein riesiger Komfort-Verlust.....

Oder einfach nur Outlook Lizenzen kaufen und den Rest (Word, Excel, etc) mit der jeweils alten Version laufen lassen.

Sind beides Scheiss-Lösungen, aber was will man machen....
Wenn dein Chef wirklich so stur ist.....
Nur lange genug bearbeiten und ihm vielleicht mal vorrechnen, wie viel Zeit dir jeden Tag flöten geht, wenn du diesen Mischmasch am Leben erhalten musst.....
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
04.11.2010 um 08:15 Uhr
Ich hatte bei der Anschaffung kein Mitsspracherecht - hätte ja gesagt bleiben wir bei 2007. War halt so das einestages dein Paket kam voller 2010 OEMs. Angeblich seien kein 2007er mehr zu bekommen gewesen....

Einerseits bin ich ja froh über das mal was neues gekauft wird - nur, es ist eben ein generelles Problem das in diesem Fall wieder einmal sinnlos eingekauft wurde.
Vorerst werde ich NICHT den Luxus haben ein Homogenes 2010er Netz aufzuziehen. Kann mir irgendwie auch nich vorstellen das diese Situation so selten vorkommt. Sind doch sicher nicht die einigen mit einem gemischten System.

Falls jemand zufällig über eine Lösung (patch installieren oder Regedit fummelei, Fixit etz.) stolpert bitte posten. Würde mir echt helfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2010: Ältere Mails weg?
gelöst Frage von honeybeeExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich habe heute was seltsames bemerkt: Ich wollte nach einer älteren Mail schauen und musste feststellen, dass ALLE ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Problem mit dem Adressbuch
Frage von killtecOutlook & Mail7 Kommentare

Hi, wir haben bei uns auf einem Terminalserver (2008R2) Office 2010 (Standard) laufen. Bei einem User kommt bei Outlook ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Spam-Problem
gelöst Frage von InFactOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe per Exchange mehrere Email-Konten mit einem Outlook (2010) Profil verknüpft. Letztens wurden nun SPAM ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Problem
Frage von specialuserOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben Outlook 2010 im Einsatz und betreiben dieses über einen Exchange Server. Folgende Problemstellung: Wenn in ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...