Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Problem an Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dirkdd

dirkdd (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011, aktualisiert 10.11.2011, 3672 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Wir testen gerade an einigen Clients Outlook 2010 an einem Exchange 2003 Server.
Leider fängt hier das Problem schon an. Wenn sich Benutzer an einem Client anmelden, auf dem sich Outlook 2010 befindet, ist das Outlook nicht eingerichtet.
Setze ich mich an einen x-beliebigen Platz mit Outlook 2003 ist alles eingerichtet und alles funktioniert.
Natürlich kann ich an einem neuen Platz das Outlook 2010 konfigurieren damit alles an diesem Platz funktioniert. Setze ich mich aber einen Schriebtisch weiter
muss ich wieder Outlook neu einrichten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Dirk
Mitglied: colinardo
09.11.2011 um 11:13 Uhr
Das liegt daran das eure Outlook 2003 Installation mit einem benutzerdefinierten Setup versehen wurde indem die Start-Einstellungen von Outlook an euren Exchange-Server angepasst wurden (mit *.prf Profilen). Zum erstellen solcher Profile und zum konfigurieren des Office 2010 Setups lies bitte folgenden Artikel: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179062.aspx

Solche Profile kannst du mit dem Setup von Office 2010 erstellen:
01.
setup.exe /admin
Mit folgendem Shell-Befehl kannst du das Profil silent auf dem Client importieren:
01.
outlook.exe /importprf \\server1\share\outlook.prf
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
09.11.2011 um 17:17 Uhr
Grundsätzlich häte ich das auch so gesehen wie "Softmeister". Nur, auch wenn du dich an einen anderen Arbeitsplatz setzt, müsste das Profil neu importiert werden. Da das aber in dem Fall an anderen PC´s reibungslos geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Nur mal kurz angefragt, was für ein BS läuft denn?? Win 7 oder XP?
Sollte es Windows 7 sein, wie sind denn da die Sicherheitseinstellungen? Ist der Rechner im Netz auf sichtbar gesetzt? Falls ihr eigene Firewall Software nutzt, die Win Firewall und Windows Defender ausgestellt???
Erst danach würde das Importieren der Profile meines Erachtens problemlos funktionieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 mit Exchange 2016 verbinden (5)

Frage von Flatcher zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2010 und Outlook 2016 - Problem bei einem Benutzer (1)

Frage von float-left zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2010, Exchange 2013, Windows 10, Performance-Problem (13)

Frage von halani01 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Problem (6)

Frage von Peacer zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...