Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 probleme mit dem Exchange 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: schorsch

schorsch (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2012 um 11:12 Uhr, 2650 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe in meinem Outlook ein Konto, diesem Konto habe ich über die Exchange-Verwaltungskonsole, "Server"/Empfängerkonfiguration/Postfach mir mit hilfe der "Berechtigung 'Vollzugriff' verwalten.." weitere Konten zugewiesen welche ich dann auch wie gewohnt in Outlook angezigt bekomme. Das hat bis zu kurzen mit 8 weiteren Konten gut/einwandfrei funktioniert!

Nur ein Konto aktualisiert sich seit kurzem nichtmehr.
Outlook zeigt mir nur bei diesem einem Konto nicht mehr den Status : "Verbunden mit Microsoft Exchange" sondern "Getrennt"!

Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht oder erweiterte Kenntnisse in diesem Thema!?
Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Schorsch
Mitglied: tonyscooby
27.11.2012 um 13:22 Uhr
Hallo,

kannst Du bitte mal in der Exchange Powershell folgenden Befehl absetzen:

Get-ThrottlingPolicy | fl RCAMaxConcurrency

Wie hoch ist der Wert bei RCAMaxConcurrency
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
27.11.2012 um 15:52 Uhr
Zitat von tonyscooby:

Wie hoch ist der Wert bei RCAMaxConcurrency

Hey Tony,

der Wert liegt bei "20"!
Ich bin echt verzeweifelt warum das Konto getrennt ist, woran kann soetwas liegen?
Einstellungsmöglichkeiten bleiben mir ja auch kaum!
Das verrückte ist bis vor einige Tage hat noch alles einwanfrei funktioniert!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: tonyscooby
28.11.2012 um 07:41 Uhr
Hi Schorch,

Erstell mal eine neue Policy mit

New-ThrottlingPolicy -Name "fix-throttling-policy" -RCAMAXConcurrency: 100

die Du dann den Problem Users zuweisen kannst

set-mailbox -identity "deine.domäne/deineOU/Username" -throttlingpolicy "fix-throttling-policy"

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
28.11.2012 um 15:13 Uhr
Danke für die Antworten, konnte es über einen anderen Weg lösen.
Der Lösungsweg von dir tony hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: tonyscooby
28.11.2012 um 16:04 Uhr
Hi Schorch,

und was war die Lösung?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
29.11.2012 um 11:19 Uhr
Hey Tony..

und zwar habe ich das Postfach was sich über die "Berechtigung 'Vollzugriff' verwalten" nicht Verbinden lies, Manual eingerichtet.
Danach kam das phänomen das weitere Postfächer auf einmal den Status getrennt hatten und Postfächer die Verbunden waren auf einmal keine Mails mehr senden konnten, die hingen dann im Postausgang fest

Also alles in einem ein echtes Chaos!

Dann habe ich erstmal für MS Office Home and Business 2010, SP1 heruntergeladen und draufgeschmissen ;)
Danach habe ich die zwei Lokalen Postfächer, alle "Berechtigung 'Vollzugriff' verwalten" nocheinmal rückgängig gemacht und dann jedem Postfach die gleiche Anzahl an "Berechtigung 'Vollzugriff' verwalten" - Unter Postfächer! zugewiesen :D
Und seit dem läuft das Office wieder einwandfei

Ist zwar ein ziemliches WorkAround aber nungut, die Lösung steht!

Nochmal vielen Dank.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tonyscooby
30.11.2012 um 09:17 Uhr
Super, falls du irgendwann auf das Problem stößt das Nachrichten von Sekundären Postfächern in der Outbox stecken bleiben musst du im AD bei dem betroffenen sekundären Postfach im Reiter Attribut Editor den Eintrag msExchDelegateListLink leeren.

Grüße und schönes WE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 mit Exchange 2016 verbinden (5)

Frage von Flatcher zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...