Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Probleme mit Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mawohh

mawohh (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2010 um 09:51 Uhr, 4993 Aufrufe, 2 Kommentare

Schönen guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Kunde hat einen SBS 2003 logischerweise mit Exchange und die Clients vor kurzem auf Office 2010 aktualsiert.
Seitdem haben wir Probleme mit dem Sync der Postfächer. Stellt sich wie folgt da:

Es kommt eine E-Mail rein. Person X hat ein Notebook und einen Desktop PC jeweils mit seinem Exchange Account. Die eintreffende Email kommt auch richtig auf beiden PCs an. Jetzt möchte Person X die E-Mail löschen. Dies tut er beispielsweise am Notebook. Dann ist sie aber immer noch auf dem Desktop im Posteingang. Und auch im OWA. Andersrum genauso. Einzige Ausnahme: Ich lösche oder verschiebe die Email im Owa dann synct der Exchange auch sauber auf die Clients die Veränderung.

Das Problem betrifft aber nur die Emails. Kalndereinträge werden sauber auf die verschiedenen PCs übernommen.

Was ich bis dato schon probiert habe:

Unter den Kontoeinstellungen -> Sicherheit -> die verschiedenen Authentifizierungsmethoden probiert.

Kontrolle auf aktuelle Updates und Patches (sowohl Server als auch Client)

Testweise neues Exchange Profil erstellt.

Bis jetzt kein Erfolg.

Vielleicht weiß einer von euch Rat.

Wäre super.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Mitglied: GuentherH
29.09.2010 um 10:06 Uhr
Hallo.

Vermutlich wird auch der Offline Ordner von Outlook verwendet. Wenn ja, dann lösche auf beiden Geräten einmal den Offline Ordner (OST - File) und lasse die beiden Outlook neu synchronisieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: mawohh
29.09.2010 um 12:35 Uhr
stimmt hab ich ganz vergessen. Outlook 2010 legt doch auch neben dem standardpfad document & settings ... auch noch zusätzlich unter den eigenen Dateien ein Verzeichniss an (oder täusche ich mich da) . Vielleicht funkt das ja noch dazwischen.

Erstmal danke für den Tipp.
Ich geb bescheid wenn ich weiß wie es ausschaut.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 mit Exchange 2016 verbinden (5)

Frage von Flatcher zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...