mawohh

Outlook 2010 Probleme mit Exchange 2003

Schönen guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Kunde hat einen SBS 2003 logischerweise mit Exchange und die Clients vor kurzem auf Office 2010 aktualsiert.
Seitdem haben wir Probleme mit dem Sync der Postfächer. Stellt sich wie folgt da:

Es kommt eine E-Mail rein. Person X hat ein Notebook und einen Desktop PC jeweils mit seinem Exchange Account. Die eintreffende Email kommt auch richtig auf beiden PCs an. Jetzt möchte Person X die E-Mail löschen. Dies tut er beispielsweise am Notebook. Dann ist sie aber immer noch auf dem Desktop im Posteingang. Und auch im OWA. Andersrum genauso. Einzige Ausnahme: Ich lösche oder verschiebe die Email im Owa dann synct der Exchange auch sauber auf die Clients die Veränderung.

Das Problem betrifft aber nur die Emails. Kalndereinträge werden sauber auf die verschiedenen PCs übernommen.

Was ich bis dato schon probiert habe:

Unter den Kontoeinstellungen -> Sicherheit -> die verschiedenen Authentifizierungsmethoden probiert.

Kontrolle auf aktuelle Updates und Patches (sowohl Server als auch Client)

Testweise neues Exchange Profil erstellt.

Bis jetzt kein Erfolg.

Vielleicht weiß einer von euch Rat.

Wäre super.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Member: GuentherH
GuentherH Sep 29, 2010 at 08:06:55 (UTC)
Hallo.

Vermutlich wird auch der Offline Ordner von Outlook verwendet. Wenn ja, dann lösche auf beiden Geräten einmal den Offline Ordner (OST - File) und lasse die beiden Outlook neu synchronisieren.

LG Günther
Member: mawohh
mawohh Sep 29, 2010 at 10:35:17 (UTC)
stimmt hab ich ganz vergessen. Outlook 2010 legt doch auch neben dem standardpfad document & settings ... auch noch zusätzlich unter den eigenen Dateien ein Verzeichniss an (oder täusche ich mich da) . Vielleicht funkt das ja noch dazwischen.

Erstmal danke für den Tipp.
Ich geb bescheid wenn ich weiß wie es ausschaut.