Outlook 2010 Probleme mit Exchange 2003
Schönen guten Morgen,
ich habe folgendes Problem:
Kunde hat einen SBS 2003 logischerweise mit Exchange und die Clients vor kurzem auf Office 2010 aktualsiert.
Seitdem haben wir Probleme mit dem Sync der Postfächer. Stellt sich wie folgt da:
Es kommt eine E-Mail rein. Person X hat ein Notebook und einen Desktop PC jeweils mit seinem Exchange Account. Die eintreffende Email kommt auch richtig auf beiden PCs an. Jetzt möchte Person X die E-Mail löschen. Dies tut er beispielsweise am Notebook. Dann ist sie aber immer noch auf dem Desktop im Posteingang. Und auch im OWA. Andersrum genauso. Einzige Ausnahme: Ich lösche oder verschiebe die Email im Owa dann synct der Exchange auch sauber auf die Clients die Veränderung.
Das Problem betrifft aber nur die Emails. Kalndereinträge werden sauber auf die verschiedenen PCs übernommen.
Was ich bis dato schon probiert habe:
Unter den Kontoeinstellungen -> Sicherheit -> die verschiedenen Authentifizierungsmethoden probiert.
Kontrolle auf aktuelle Updates und Patches (sowohl Server als auch Client)
Testweise neues Exchange Profil erstellt.
Bis jetzt kein Erfolg.
Vielleicht weiß einer von euch Rat.
Wäre super.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
ich habe folgendes Problem:
Kunde hat einen SBS 2003 logischerweise mit Exchange und die Clients vor kurzem auf Office 2010 aktualsiert.
Seitdem haben wir Probleme mit dem Sync der Postfächer. Stellt sich wie folgt da:
Es kommt eine E-Mail rein. Person X hat ein Notebook und einen Desktop PC jeweils mit seinem Exchange Account. Die eintreffende Email kommt auch richtig auf beiden PCs an. Jetzt möchte Person X die E-Mail löschen. Dies tut er beispielsweise am Notebook. Dann ist sie aber immer noch auf dem Desktop im Posteingang. Und auch im OWA. Andersrum genauso. Einzige Ausnahme: Ich lösche oder verschiebe die Email im Owa dann synct der Exchange auch sauber auf die Clients die Veränderung.
Das Problem betrifft aber nur die Emails. Kalndereinträge werden sauber auf die verschiedenen PCs übernommen.
Was ich bis dato schon probiert habe:
Unter den Kontoeinstellungen -> Sicherheit -> die verschiedenen Authentifizierungsmethoden probiert.
Kontrolle auf aktuelle Updates und Patches (sowohl Server als auch Client)
Testweise neues Exchange Profil erstellt.
Bis jetzt kein Erfolg.
Vielleicht weiß einer von euch Rat.
Wäre super.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 151993
Url: https://administrator.de/contentid/151993
Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock
2 Comments
Latest comment