dt1234

Outlook 2010 - Probleme mit Regeln bei Verwendung von 2 Konten

Wir nutzen Exchange und Outlook 2010.
Ich habe 2 Konten - Benutzer + ein generisches 'Shared Mailbox'.

Auf dem Benutzer-Konto gab es seit einigen Monaten mehrere Regeln. Die generische Mailbox kam erst diese Woche hinzu und das Einrichten neuer Regeln funktionierte.
Heute habe ich jetzt das Problem, dass ich immer die 'Benutzer-Regeln' sehe - egal, ob ich das Benutzer- oder das Shared-Konto verwende. (im Regel-Fenster bringt ein Wechsel des Kontos in der ComboBox nichts).

Rechner / Outlook neu gestartet - nichts ändert sich.
Wenn ich auf das generische Konto als einzelnes Konto zugreife (neues Profil erstellt), dann werden die passenden Regeln angezeigt.

Wenn ich im Profil mit den beiden Konten das generische Konto als Standard-Konto definiere, dann werden die Regeln richtig angezeigt.
Wenn ich das Benutzer-Konto wieder als Standard definiere, dann sehe ich bei beiden Konten wieder nur die Regeln des Benutzer-Kontos.

Ich bin ziemlich ratlos.
Auf einem anderen Rechner (anderer Benutzer, aber gleiche Shared Mailbox) scheint es sich ähnlich zu verhalten. Es sind keine Regeln für den Benutzer angelegt und es werden somit auch keine Regeln beim generischen Konto angezeigt.

Es wurde zwischenzeitzlich auch mit Outlook 2013 auf den Exchange-Server zugegriffen (dritter Benutzer + gleiche Shared-Mailbox). Dort scheint alles sauber angezeigt zu werden.
Aber Outlook 2013 kann doch nicht der Grund dafür sein?!

Member: DT1234
DT1234 Sep 11, 2014 at 09:38:24 (UTC)
Ich habe jetzt überall Outlook 2013 entfernt und durch 2010 ersetzt. Damit wird nur mit Outlook 2010 auf den Exchange-Server zugegriffen.

Nach dem Erstellen eines neuen Profiles läuft erst einmal alles - aber nur ein paar Tage. Dann passt es wieder nicht. Der Zeitraum ist unterschiedlich - nach 2-5 Tagen sind praktisch alle Clients wieder bei dem obigen Problem.
Auf meinem Rechner läuft es aber nach 2 Wochen immer noch richtig. Keine Ahnung, was hier abläuft.