Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 - Probleme mit Regeln bei Verwendung von 2 Konten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: DT1234

DT1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2014 um 11:01 Uhr, 1758 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir nutzen Exchange und Outlook 2010.
Ich habe 2 Konten - Benutzer + ein generisches 'Shared Mailbox'.

Auf dem Benutzer-Konto gab es seit einigen Monaten mehrere Regeln. Die generische Mailbox kam erst diese Woche hinzu und das Einrichten neuer Regeln funktionierte.
Heute habe ich jetzt das Problem, dass ich immer die 'Benutzer-Regeln' sehe - egal, ob ich das Benutzer- oder das Shared-Konto verwende. (im Regel-Fenster bringt ein Wechsel des Kontos in der ComboBox nichts).

Rechner / Outlook neu gestartet - nichts ändert sich.
Wenn ich auf das generische Konto als einzelnes Konto zugreife (neues Profil erstellt), dann werden die passenden Regeln angezeigt.

Wenn ich im Profil mit den beiden Konten das generische Konto als Standard-Konto definiere, dann werden die Regeln richtig angezeigt.
Wenn ich das Benutzer-Konto wieder als Standard definiere, dann sehe ich bei beiden Konten wieder nur die Regeln des Benutzer-Kontos.

Ich bin ziemlich ratlos.
Auf einem anderen Rechner (anderer Benutzer, aber gleiche Shared Mailbox) scheint es sich ähnlich zu verhalten. Es sind keine Regeln für den Benutzer angelegt und es werden somit auch keine Regeln beim generischen Konto angezeigt.

Es wurde zwischenzeitzlich auch mit Outlook 2013 auf den Exchange-Server zugegriffen (dritter Benutzer + gleiche Shared-Mailbox). Dort scheint alles sauber angezeigt zu werden.
Aber Outlook 2013 kann doch nicht der Grund dafür sein?!
Mitglied: DT1234
11.09.2014 um 11:38 Uhr
Ich habe jetzt überall Outlook 2013 entfernt und durch 2010 ersetzt. Damit wird nur mit Outlook 2010 auf den Exchange-Server zugegriffen.

Nach dem Erstellen eines neuen Profiles läuft erst einmal alles - aber nur ein paar Tage. Dann passt es wieder nicht. Der Zeitraum ist unterschiedlich - nach 2-5 Tagen sind praktisch alle Clients wieder bei dem obigen Problem.
Auf meinem Rechner läuft es aber nach 2 Wochen immer noch richtig. Keine Ahnung, was hier abläuft.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...