Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Programmierung - Ich quäle mich durch das Entwicklertool

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: barbarella8

barbarella8 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2011 um 15:55 Uhr, 7120 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich erstelle derzeit ein neues Formular für die Kontaktdatenbank von Outlook 2010.

Ich verwende dazu das Entwicklertool von Outlook 2010. Das funktioniert bei mir weitestgehend nach dem Trial&Error-Prinzip.

Nun habe ich in den Feldeigenschaften ca. 30 Eigenschaftsarten zur Auswahl und auch die erweiterten Eigenschaften sind alles andere als überschaubar. Was mir fehlt, ist eine Dokumentation, in der ich nachschlagen kann, was welche Einstellung bedeutet. Sonst mache ich nämlich bis zur Rente nichts anderes mehr.

Ich möchte z.B. sowas wie eine "wenn..., dann ...-Bedingung einbauen, z.B. wenn Feld xx angeklickt ist, dann soll auch Feld yy aktiviert sein. Oder so.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich suche ein Buch, eine Webseite, irgendwas!

Vielen Dank!

barbarella
Mitglied: linguin
23.02.2011 um 16:01 Uhr
Hi,

was suchst du jetzt ein Buch wie du was "Programmierst" oder eine Anleitung wie was wer macht in deinem Programm ?

Also durch einen Komentar kannst du in jeder Programmiersprache hinschreiben was das macht was du da Programmiert hast. (oder machen soll )
Bitte warten ..
Mitglied: barbarella8
23.02.2011 um 16:12 Uhr
Hallo,

ich schreibe kein Programm, ich verwende das Entwicklertool und entwerfe ein Formular. Das basiert auf VBA, aber ich programmiere kein VBA selbst.

In dem Entwicklertool gibt es jede Menge Einstellungen, die man vornehmen kann, aus deren Bezeichnung aber nicht hervorgeht, was diese Einstellung bedeutet. Müsste also sämtliche Einstellungskombinationen durchprobieren, was sehr mühselig ist. Daher suche ich eine Dokumentation zum Entwicklertool für Outlook 2010.

Verständlicher?
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
23.02.2011 um 16:47 Uhr
Hallo,

imzweifelsfall einfach mal F1 drücken. Dort sollte alles erklärt sein.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: barbarella8
23.02.2011 um 16:52 Uhr
Danke, für den Hinweis. Das habe ich natürlich längst getan.
Bei Microsoft selbst bin ich nicht fündig geworden. Ich hab' hier auch das komplette Handbuch für Outlook 2010 da, da wird das Entwicklertool schnell abgehakt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Outlook 2010 - keine Verbindung mit Microsoft Exchange (2016) (8)

Frage von SeverinWohlleben zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Unter Outlook 2010 fehlen selbst erstellte Ordner (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...