tray-park

Outlook 2010 - PST-übergreifend suchen

Outlook 2010, in mehreren PST Dateien übergreifend suchen

Hi,

ich habe lokal mehrere PST Dateien liegen und diese als Datendateien in Outlook 2010 eingebunden.

Man kann eine Suche in jeder PST Datei starten, jedoch leider nicht übergreifend.

Gibt es eine Möglichkeit eine übergreifende Suche einzurichten.

Freue mich über jede Antwort.

Grüße

Tray

Member: Connor1980
Connor1980 Nov 26, 2010 at 15:21:59 (UTC)
Hallo Tray,

spätestens, wenn du in das Suchfeld klickst, erscheint eine Registerkarte Suchtools, klicke dort auf "Alle E-Mail-Elemente".

Dauerhaft: wenn du in der Schnellzugriffleiste über "weitere Befehle" das Menü öffnest, über "Befehle auswählen" die Suchen Registerkarte auswählst, kannst du den Befehl "Alle e-Mail Elemente" in die Schnellzugriffleiste legen. Mit diesem Befehl werden alle geöffneten PST Dateien durchsucht.

Grüße
Member: goscho
goscho Nov 26, 2010 at 21:37:13 (UTC)
Hallo Tray,

wenn du eine wirklich übergreifende Lösung suchst, solltest du dich mit Lookeen beschäftigen.
Schau mal hier rein:
http://www.lookeen.net
Member: TobiNeu
TobiNeu Nov 28, 2010 at 21:19:06 (UTC)
http://www.outlook-optimal.de/outlook-e-mail/artikel/d/suchen-im-archiv ...

hier wird beschrieben, wie man z.b. Archive durchsuchen kann. das schaut aber danach aus, das man, wenn man eine suche startet und nichts findet, immer die archiv/pst's-dateien nochmals extra durchsuchen muss.

Lookeen scheint eine gute Lösung zu sein, allerdings kostet das tool was und nicht jeder ist bereit, geld für software zu bezahlen ;)
Member: tray-park
tray-park Nov 29, 2010 at 08:33:59 (UTC)
Hi,

danke für die raschen Antworten.

Die Registrierkarte "Suchtools" und ihre Optionen hatte ich ganz übersehen face-smile

Vielen Dank fürs Augen öffnen.

Wenn Outlook solch umfangreiche Funktionen bietet, wer brauch dann noch die Zusatztools?

Was bieten diese mehr?

Grüße

Tray
Member: TobiNeu
TobiNeu Nov 29, 2010 at 09:18:33 (UTC)
Hallo,
die Zusatztools haben schon ihre Vorteile. Wenn du lustig bist, kannst du Lookeen ja mal ausprobieren, dann wirst du merken, dass dieses Tool sehr schnell und präzise sucht. Auch beim indizieren ist es sehr schnell.

Ich habe das Tool jetzt auch mal getestet und muss sagen, dass ich es als sehr komfortabel empfinde, mit wenigen "klicks" eine Suchanfrage zu starten. Außerdem funktioniert die Suche nach Kontakten mit Lookeen sehr gut.
Member: goscho
goscho Nov 29, 2010 at 09:30:59 (UTC)
Zitat von @TobiNeu:
Hallo,
die Zusatztools haben schon ihre Vorteile. Wenn du lustig bist, kannst du Lookeen ja mal ausprobieren, dann wirst du merken, dass
dieses Tool sehr schnell und präzise sucht. Auch beim indizieren ist es sehr schnell.

Ich habe das Tool jetzt auch mal getestet und muss sagen, dass ich es als sehr komfortabel empfinde, mit wenigen
"klicks" eine Suchanfrage zu starten. Außerdem funktioniert die Suche nach Kontakten mit Lookeen sehr gut.
Am Interessantesten dürfte sein, dass mit Lookeen auch öffentliche Ordner und Dateiablagen (auch auf Shares) durchsucht werden.

Dazu muss nicht jedes Mal eine neue Suche gestartet werden.
Member: TobiNeu
TobiNeu Nov 29, 2010 at 10:23:49 (UTC)
Wobei auch erwähnt werden sollte, dass es auch andere gute Suchtools gibt (z.b. von google).
Viele geben sich auch mit der Windows Suche zufrieden, die oft auch ausreicht.
Member: tray-park
tray-park Jan 13, 2011 at 11:18:09 (UTC)
Danke für euchre Hilfe.

Grüße

Tray
Member: usercrash
usercrash Dec 12, 2012 updated at 08:31:05 (UTC)
Zitat von @tray-park:
Man kann eine Suche in jeder PST Datei starten, jedoch leider nicht übergreifend.
Gibt es eine Möglichkeit eine übergreifende Suche einzurichten.

Sieh' Dir mal Copernic Desktop Search CDS an, es gibt auch eine Freewareversion für den nicht kommerziellen Gebrauch:
http://www.copernic.com/de/products/desktop-search/
Da kann man die Mailarchive explizit auswählen, die durchsucht werden sollen. Klappt hier prima, inklusive Vorschau.