Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 keine rückmeldung

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: dan0ne

dan0ne (Level 2) - Jetzt verbinden

27.05.2011 um 16:48 Uhr, 22294 Aufrufe, 10 Kommentare

Bei mir hängt sich Outlook 4-5x am Tag auf o_O

Hallo an alle,

ich habe folgendes System:

Win 7 Prof 32bit
2GB Ram
Office 2010 Prof plus

Nun zu meinem Problem, bei mir kommt es am Tag 4-5 x vor das sich mein Outlook komplett aufhängt und mit nichts in dieser Welt mehr zurück kommt.
Dies passiert ausschließlich beim Senden/Anworten. Ich brauch wohl keinem zu erklären das es extrem nervig ist wenn man gerade eine lange Email geschrieben hat und
auf Senden drückt, und sich Outlook dann verabschiedet und man nicht mal mehr die Möglichkeit hat den geschriebenen Text zu sichern.w

In Outlook habe ich nur IMAP Konten eingebunden.

Evtl kann mir ja jemand einen Tipp geben da ich langsam aber sicher am verzweifeln bin!

Gruss
dan0ne
Mitglied: Johanita
27.05.2011 um 16:54 Uhr
Wie ist denn Deine Internetverbindung? Vielleicht hast Du in diesen Momenten einfach kein Netz?
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
27.05.2011 um 17:11 Uhr
Hallo,

sorry das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen!

Meine Internetverbindung ist stabil, ich habe einfach mal ping google.de -t gemacht und dann geschaut wenn Outlook nicht mehr ging. War keinerlei Problem von den Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: Grave111
27.05.2011 um 17:11 Uhr
Hallo,

Eventuell eine Neuinstallation von Outlook versuchen... Sind alle Updates / Patches von Microsoft-Office installiert ?

Hatte früher auch Office 2010 32bit installiert hatte ebenfalls Probleme mit unerwarteten beenden von Outlook, Wort ect. mittlerweile benutze ich alles in 64 bit
bisher hatte ich keine Probleme mehr. Obs wohl daran gelegen hatte kann ich nicht sagen...

Gruß,
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
27.05.2011 um 17:16 Uhr
Hallo,

an eine Reparatur installation hatte ich auch schon mal gedacht, allerdings wollte ich dies nicht unbedingt machen. Da ich ein 32bit OS habe wird wohl keine
64 bit Software drauf laufen. Trotzdem danke für den Tipp :D
Bitte warten ..
Mitglied: Johanita
27.05.2011 um 17:19 Uhr
Noch ne Frage: Wie sieht es bei den Abstürzen mit der CPU-oder RAM-Auslastung aus? Ist genug verfügbar?
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
27.05.2011 um 17:21 Uhr
yep, ist genug vorhanden.

Trotzdem lässt sich Outlook nur per Taskmanager beenden :/
Bitte warten ..
Mitglied: Johanita
27.05.2011 um 17:37 Uhr
Hast Du Outlook mal im abgesicherten Modus gestartet? Hast Du dann die gleichen Probleme?
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
27.05.2011 um 17:42 Uhr
wenn du mir verrätst wie ich das im 2010er mache kann ich es am Montag mal testen :D
Bitte warten ..
Mitglied: Johanita
27.05.2011 um 17:44 Uhr
schaue Dir doch mal das hier an: hier an.
Bitte warten ..
Mitglied: AdminVerzweifelNicht
09.12.2011 um 16:51 Uhr
Hallo,

ich greife hier noch einmal das Thema auf.

os: win7 64bit sp1
pc :m91p neu (lenovo) @ domänenpc @ win server 2k3 r2
ram: 4gb

Nach einem Cleaninstall & Windows Updates wurden standardmäßig installiert:

Firefox, AVG, Office 2010 plus, Finanzprogramme usw.
Problem:

Outlook pst liegt auf Netzwerkordner %User% (bin mit allen Pcs bis jetzt so gut gefahren, dass ich die pst´s nicht lokal abgelegt sondern auf Server)

Outlook 2010 habe ich mit dem Outlook 2003 vorhandenen pst über
Systemsteuerung @ E-Mail @ gefüttert
soweit so gut.

Seither habe ich nur noch Probleme die da wären:

"....Datenintegrität wird überprüft"

Aktion: Outlook öffnen # Profil wird geladen # Datenintegrität wird überprüft # bis die Welt untergeht
Reaktion: Outlook schließen # reagiert nicht # Taskmgr # Outlook EXE lässt sich nicht schließen
Reaktion: PC neustarten # Abmelden User - Domäne # bis die Welt untergeht
Reaktion: Kaltstart
### Also sobald Outlook gestartet wird und hängen bleibt ist es unmöglich den Prozess zu beenden ohne einen Kaltstart zu machen ###

Outlook 2010 bleibt beim arbeiten hängen - FREEZE!

Aktion: Outlook öffnen # Email Senden Empfangen # Email lesen # Schreiben # Menüwechsel # Email anklicken # FREEZE
Reaktion: Kaltstart
Reaktion: Office Reparaturinstallation # siehe da es läuft # 5 Schritte und dann Tod (erinnert mich an die Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik).
Reaktion: Scanpst.EXE durchlaufen lassen # repariert # läuft # 5 Schritte ...
Reaktion: Office 32bit mit CCleaner deinstalliert # Reg gesäubert # Office 64bit installiert installiert mit sp1+updates #


Outlook läuft ne weile dann bei irgendeiner Aktion - FREEZE ### auch eine neue PST erstellen brachte keinen Erfolg

als nächstes habe ich vor eine "frische" Office 2010 mit SP1 mir zu besorgen um dann noch einmal neu zu installieren!
Oder doch wieder auf Office 2003 umsteigen.

Hab im Link über das Inplace Upgrade gelesen, aber möchte ungern das machen, da ja wirklich alles andere sauber läuft.
Hab mir auch überlegt ob nicht vielleicht die Offlinedateien _ Sync### von MS mir ein Streich spielt, auf dem Sever läuft aber kein Exchange - zur Info!

Hoffe jemand kann damit was anfangen oder hat Erfahrung in der Hinsicht - Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...