Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 RPC nicht mehr möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: heppi75

heppi75 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2014 um 17:54 Uhr, 953 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,

ich bin gerade am verzweifeln - suche jetzt seit 4 stunden nach dem fehler und komme nicht weiter.

ich versuche auf einen exchange über outlook proxy zuzugreifen - es kommt immer die fehlermeldung das der name nicht aufgelöst werden kann. owa über web ist aber ganz normal erreichbar und auch der name vom server kann problemlos aufgelöst werden ...

anbei die fehlermeldungen und die einstellungen die ich gemacht habe ...

das ganze hat schon mal funktioniert - keine ahnung was jetzt das problem ist ...

wäre froh wenn sich das mal jemand anschauen könnte - vielen dank!

5d4ebdd2ac6ddb1a6a5da952e7930527 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
37324deb78a6f6ac686e3286ec28692b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
fa4b042fbbd231fbec615f4d51978e98 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
9ba97339a54bb0ea70c27e0ec1632916 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Chonta
05.11.2014, aktualisiert um 18:02 Uhr
Hallo,

starte mal den DNC-Client Dienst von deinem Rechner neu.
Stelle mal von Aushandlesautentifizierung um auf NTLM.
meinserver.at wird nicht reichen.

Da sollte server.meinserver.at stehen.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: heppi75
05.11.2014 um 18:32 Uhr
hi,

bringt leider alles nichts - es steht schon server.meinserver.at - hab das nur auf die schnelle eingetragen.

ich kann den rpc auch übers web ganz normal aufrufen und mich anmelden:
https://server.meinserver.at/rpc

noch jemand eine idee?
Bitte warten ..
Mitglied: heppi75
05.11.2014 um 18:35 Uhr
auch über das online testtool:
https://testconnectivity.microsoft.com/

geht die verbindung von aussen problemlos per RPC - keine fehler!!
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
06.11.2014 um 09:00 Uhr
Hi,
teste es doch mal bitte mal mit einem anderen Client.
Wenn dort der selbe Fehler auftritt müssen wir uns nochmal deinen EXchange vornehmen!


VG
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: heppi75
06.11.2014 um 09:13 Uhr
hi,

also ich habe es auf 2 unterschiedlichen clients getestet - es hat nicht funktioniert - dann habe ich mich testweise auf einem client per imap angemeldet - alles super.
dann imap wieder gelöscht und nochmal mit den gleichen einstellungen per rpc probiert und siehe da dann hat es geklappt - wieso auch immer???
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
06.11.2014 um 09:21 Uhr
Was sagt denn der Outlook Verbindungsstatus und der Eventviewer?

Gibt es Fehler logs?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...