Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 ruft nach Neustart existierende Mails nochmal vom Server ab

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: hairtattoo

hairtattoo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2012 um 13:37 Uhr, 3942 Aufrufe, 3 Kommentare

Zu diesem Problem habe ich leider noch keine Lösung gefunden.
Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden.

Und zwar habe ich ein ganz merkwürdiges Phänomen.
Outlook 2010 ruf die Mails ganz normal ab.
Mann kann diese anschauen und löschen, usw.
Alles noch ganz normal.
Nach einem Neustart des XP-Rechners und erneutes öffnen des Outlooks holt er auch schon existierende Mails vom Server ab.
Da zwei Rechner die Mails abholen können bleiben die Mails auf dem Server.
Das komische ist das nicht alle Mails neu abgeholt werden sondern immer nur mal ein paar.
Hab schon eine neue PST erstellt und Regeln sind auch keine vorhanden.

Outlook wurde auch schon repariert und auch bestimmte Dateien schon gelöscht nach der Anleitung hier
http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-outlook/out ...

Vielleicht könnt mir da eine Lösung nennen

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen Hairtattoo
Mitglied: goscho
08.02.2012 um 16:35 Uhr
Hallo Hairtattoo,

ich gehe davon aus, dass die Mails per POP abgeholt werden.
Das ist, gerade in deinem Fall (Mails verbleiben für weiteren Client am Server), suboptimal bis schlecht.

Stell den Empfang auf IMAP um und es sollte dein Problem lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: hairtattoo
08.02.2012 um 17:27 Uhr
Vielen Dank für die Antwort goscho.

Hab daran auch schon gedacht, aber noch nicht umgestellt.
Bin mir nur nicht sicher ob enviatel Imap unterstützt.
Um das Umzustellen muss ich aber das "alte" Konto löschen und neu mit IMAP erstellen oder kann ich das irgendwie anders ändern?
Weil ich ja die ganzen wichtigen Mails von den Tagen und Monaten zuvor ja noch brauche.
Ansonsten muss ich die PST einmal kopieren und importieren.
Leichter wäre es jedoch wenn man es einfacxh Umstellen kann nur ist das IMAP dann nicht auswählbar da POP die ganze Zeit grau da steht
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
08.02.2012 um 22:39 Uhr
Moin Moin,

Bin mir nur nicht sicher ob enviatel Imap unterstützt.
das sollte man auch zuerst prüfen

Um das Umzustellen muss ich aber das "alte" Konto löschen und neu mit IMAP erstellen oder kann ich das irgendwie anders ändern?
wo ist das Problem? 3 Minuten "Arbeit".

Weil ich ja die ganzen wichtigen Mails von den Tagen und Monaten zuvor ja noch brauche.
ok, exportieren in eine andere PST

Ansonsten muss ich die PST einmal kopieren und importieren.
kopieren ok, aber importieren? Warum bindest du die PST nicht einfach als zusätzliche Datendatei ein?

Leichter wäre es jedoch wenn man es einfacxh Umstellen kann nur ist das IMAP dann nicht auswählbar da POP die ganze Zeit
grau da steht
das würde ich gerne sehen, wenn du bei einem Benziner-Auto versuchst das umzustellen auf Diesel, ohne den Motor zu wechseln

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...