silentvoice

Outlook 2010 an SBS 2011 Standard - Sicherheitshinweis Zertifikat

Hallo @ll,

ich hab hier einen SBS 2011 Standard und will mit Outlook 2010 auf das Exchange zugreifen. Bei jedem Start von Outlook (und auch zwischendurch immer wieder)
kommt ein Fenster "Sicherheitshinweis" mit

"NAMEDESSERVERS.NAMEDERDOMÄNE.LOCAL".

Unten steht noch was von "Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein".

Kapieren tu ich das nicht, ich melde mich mit einem Domänenaccount an der Domäne an, das sollte Sicherheit genug sein.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Quatsch wegbekomme?

Danke für eure Tipps,

S.

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 25, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:51 (UTC)
Tag

Bist nicht der Einzige, damit durfte ich mich auch rumplagen: SBS 2008 - Zwei Maildomänen

Die Lösung von Microsoft (Link in meinem Beitrag) hat mich nicht wirklich weitergebracht. Bei meinem Kunden kommt diese Meldung nur so ca. 2x pro Woche, daher hat er mir gesagt, ich solle es seinlassen und nicht weiterbohren. Ich habe also auch noch keine definitive und möglichst einfache Lösung dafür....