Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 an SBS 2011 Standard - Sicherheitshinweis Zertifikat

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Silentvoice

Silentvoice (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2012, aktualisiert 18.10.2012, 6781 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo @ll,

ich hab hier einen SBS 2011 Standard und will mit Outlook 2010 auf das Exchange zugreifen. Bei jedem Start von Outlook (und auch zwischendurch immer wieder)
kommt ein Fenster "Sicherheitshinweis" mit

"NAMEDESSERVERS.NAMEDERDOMÄNE.LOCAL".

Unten steht noch was von "Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein".


Kapieren tu ich das nicht, ich melde mich mit einem Domänenaccount an der Domäne an, das sollte Sicherheit genug sein.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Quatsch wegbekomme?


Danke für eure Tipps,

S.
Mitglied: TuXHunt3R
25.01.2012, aktualisiert 18.10.2012
Tag

Bist nicht der Einzige, damit durfte ich mich auch rumplagen: http://www.administrator.de/forum/sbs-2008-zwei-maildom%c3%a4nen-177713 ...

Die Lösung von Microsoft (Link in meinem Beitrag) hat mich nicht wirklich weitergebracht. Bei meinem Kunden kommt diese Meldung nur so ca. 2x pro Woche, daher hat er mir gesagt, ich solle es seinlassen und nicht weiterbohren. Ich habe also auch noch keine definitive und möglichst einfache Lösung dafür....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Win 10, Outlook 2013, SBS 2011 Exchange (4)

Frage von FFSephiroth zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...