Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 schließt sich beim anklicken einer E-Mail

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: sunni87

sunni87 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2012, aktualisiert 11:34 Uhr, 7010 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,

leider haben wir in der Firma schon seit mehreren Tagen das Problem, dass wenn ein User eine E-Mail von einem Externen Kunden öffnet, sich Outlook schließt.(Meldung: Outlook funktioniert nicht mehr)

Die E-Mails laufen über unseren Exchange Server und dieser ist fehlerfrei.

Habt ihr schon mal das Problem gehabt?


Würde mich über ein paar Lösungsvorschläge sehr freuen

-> Ich hoffe die Infos reichen sonst muss ich das Problem noch etwas genauer Beschreiben.
Mitglied: Ravers
20.08.2012 um 10:46 Uhr
Hi,

zunächst wär es mal interessant, mit welcher Exchange-Version du arbeitest (aber auch Outlook selber). Kenne das Problem vom 5.5er Exchange, hier half eine defragmentierung der DB.
Try this.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: sunni87
20.08.2012 um 10:59 Uhr
HI Ravers,

danke für deine Antwort,

also OUtlook Version ist: Version 14.0.6112.5000 (32-Bit)

Exchange ist: 6.5.7654.12
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.08.2012, aktualisiert um 11:12 Uhr
Morgen Sunni87,
zuerst mal solltest du deinen Titel anpassen, denn dein Outlook ist die Version 2010.

Passiert das bei allen Benutzern oder nur bei genau einem?

Als weiters wäre es schön zu erfahren, was du schon alles unternommen hast, um das Problem genauer einzukreisen bzw. zu beseitigen.
Outlook ohne AddIns gestartet, anderer PC mit diesem Benutzer getestet.
Habt ihr ein AV-Programm mit Outlook-Addin im Einsatz?

Als Admin bist du aber nicht tätig, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: sunni87
20.08.2012, aktualisiert um 11:40 Uhr
Hast recht sollte 2010 stehen

Also Problem besteht nur in dieser Vertriebs- Domäne.Aber dann auch nicht bei allen Usern.

Die Rechner wurden schon neu installiert und alles neu eingerichtet. Aber leider tritt das Problem nach ein paar Wochen wieder auf.
Ich muss dazu sagen, dass nur e-Mails betroffen sind, die einen Anhang haben. Bei allen anderen geht es wohl....

Das VirenProgramm hatten wir auch schon weg gelassen, also liegt es daran schon mal nicht.

Ich bin Techniker im Second Level.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
20.08.2012 um 13:38 Uhr
Also ich hatte schon ein mal dieses Problem bei PCs an denen sehr viele Anhänge geöffnet wurden. lt. MS gibt es einen Bug in MS Office wenn ein Anhang mehr als X mal geöffnet wird, dass dann der Temp Ordner überläuft - abhilfe schafft das leeren des Ordners:

%localappdata%\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook

Alternativ natürlich auch "format C:" ;)
Bitte warten ..
Mitglied: sunni87
20.08.2012 um 15:24 Uhr
HI,

leider hat dies nicht funktioniert. Hatten es jetzt über den Abgesicherten Modus probiert. Damit geht es auch.
Einer meiner Kollegen meinte eben, dass unser Outlook mit der Schrift ein Problem haben soll.Sprich DAS soll das Problem sein.Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn wir haben nur eine einzige Schriftart installiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 schließt .msg Dateien nicht Ordnungsgemäß (5)

Frage von Futschel zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 E-Mail Filter ohne Windows Search Dienst ? (4)

Frage von danieluk15 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Exchange - Outlook 2010 - Adressvorschlag deaktivierter Konten (7)

Frage von Schauer zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...