Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 schließt sich beim anklicken einer E-Mail

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: sunni87

sunni87 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2012, aktualisiert 11:34 Uhr, 7320 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,

leider haben wir in der Firma schon seit mehreren Tagen das Problem, dass wenn ein User eine E-Mail von einem Externen Kunden öffnet, sich Outlook schließt.(Meldung: Outlook funktioniert nicht mehr)

Die E-Mails laufen über unseren Exchange Server und dieser ist fehlerfrei.

Habt ihr schon mal das Problem gehabt?


Würde mich über ein paar Lösungsvorschläge sehr freuen

-> Ich hoffe die Infos reichen sonst muss ich das Problem noch etwas genauer Beschreiben.
Mitglied: Ravers
20.08.2012 um 10:46 Uhr
Hi,

zunächst wär es mal interessant, mit welcher Exchange-Version du arbeitest (aber auch Outlook selber). Kenne das Problem vom 5.5er Exchange, hier half eine defragmentierung der DB.
Try this.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: sunni87
20.08.2012 um 10:59 Uhr
HI Ravers,

danke für deine Antwort,

also OUtlook Version ist: Version 14.0.6112.5000 (32-Bit)

Exchange ist: 6.5.7654.12
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.08.2012, aktualisiert um 11:12 Uhr
Morgen Sunni87,
zuerst mal solltest du deinen Titel anpassen, denn dein Outlook ist die Version 2010.

Passiert das bei allen Benutzern oder nur bei genau einem?

Als weiters wäre es schön zu erfahren, was du schon alles unternommen hast, um das Problem genauer einzukreisen bzw. zu beseitigen.
Outlook ohne AddIns gestartet, anderer PC mit diesem Benutzer getestet.
Habt ihr ein AV-Programm mit Outlook-Addin im Einsatz?

Als Admin bist du aber nicht tätig, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: sunni87
20.08.2012, aktualisiert um 11:40 Uhr
Hast recht sollte 2010 stehen

Also Problem besteht nur in dieser Vertriebs- Domäne.Aber dann auch nicht bei allen Usern.

Die Rechner wurden schon neu installiert und alles neu eingerichtet. Aber leider tritt das Problem nach ein paar Wochen wieder auf.
Ich muss dazu sagen, dass nur e-Mails betroffen sind, die einen Anhang haben. Bei allen anderen geht es wohl....

Das VirenProgramm hatten wir auch schon weg gelassen, also liegt es daran schon mal nicht.

Ich bin Techniker im Second Level.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
20.08.2012 um 13:38 Uhr
Also ich hatte schon ein mal dieses Problem bei PCs an denen sehr viele Anhänge geöffnet wurden. lt. MS gibt es einen Bug in MS Office wenn ein Anhang mehr als X mal geöffnet wird, dass dann der Temp Ordner überläuft - abhilfe schafft das leeren des Ordners:

%localappdata%\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook

Alternativ natürlich auch "format C:" ;)
Bitte warten ..
Mitglied: sunni87
20.08.2012 um 15:24 Uhr
HI,

leider hat dies nicht funktioniert. Hatten es jetzt über den Abgesicherten Modus probiert. Damit geht es auch.
Einer meiner Kollegen meinte eben, dass unser Outlook mit der Schrift ein Problem haben soll.Sprich DAS soll das Problem sein.Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn wir haben nur eine einzige Schriftart installiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 E-Mails in Postausgang - Outlook hängt sich auf - Mails verschwunden
gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, auf einem Win 7 64 Pro mit Outlook 2010 ist das o.g. Problem passiert. Auf dem Server sehe ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 , Grafiken in E-Mails anpassen zum Drucken
Frage von freeskierchrisOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem: Eine eingefügte Grafik in einer E-Mail überschreitet den Druckrand, und wird auf A4-Druck automatisch ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - E-Mail-Nachricht senden an ohne Funktion
Frage von cts-markusOutlook & Mail

Hallo! Ich habe gerade die Administration eines Windows Server 2012 R2 als Terminal Server übernommen. Dort gibt es das ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Einstellungen Verschlüsselte E-Mail-Nachrichten
Frage von RetroDudeOutlook & Mail

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem beim Automatisieren einer Outlookeinstellung für das Rollout der Zertifikate für die E-Mail Verschlüsselung. ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 4 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 4 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 7 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...