104274

Outlook 2010 - Serientermin während aktiver Abwesenheitsnotiz des Terminerstellers aussetzen

Guten Morgen zusammen,

im Titel steht im Prinzip schon meine Frage: Ist es möglich, mit Outlook 2010 und Exchange 2010 einen Serientermin auszusetzen, während der Terminersteller/Organisator z.B. aufgrund von Urlaub eine Abwesenheitsnotiz aktiviert hat?
Ich habe dazu bis jetzt nichts brauchbares gefunden. Das manuelle Löschen von Terminen in diesem Zeitraum ist bei hoher Terminanzahl keine praktikable Lösung...
Vielen Dank für jede Hilfe face-smile

Member: NetWolf
NetWolf Oct 17, 2012 at 17:24:42 (UTC)
Grüß Gott,

mir ist keine Funktion in Outlook/Exchange bekannt, die so eine Möglichkeit bietet.
Ggf. gibt es ein Addon, oder du programmierst dir selber eine Funktion mit VBA.

Definiere bitte mal genau "aussetzen". Ich vermute du meinst "löschen des Termins".

Das manuelle Löschen von Terminen in diesem Zeitraum ist bei hoher Terminanzahl keine praktikable Lösung...
hmm, das mag ich nicht glauben....
- Kalender auf Listenansicht umschalten
- ersten Termin im Urlaubszeitraum anklicken (markieren)
- letzten Termin im Urlaubszeitraum anklicken (alle werden markiert)
- Taste [Entf] drücken
- fertig

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)