looser27

Outlook 2010 und servergespeichertes Profil - Einstellungen werden nicht sauber übernommen

Moin,

ich hab ein Problem mit Outlook 2010 in Verbindung mit servergespeichertem Profil.

Der Outlook-Account zieht seine Mails per IMAP von nem hmailserver. Der User meldet sich über die Domain an und bekommt seine Einstellungen vom Server.

ABER: Wenn der User sich an einem anderen PC anmeldet, wird zwar das Profil nebst Windows-Einstellungen geladen, nicht jedoch die Outlook 2010 Einstellungen. Das äußert sich darin, dass er meint, die Outlook-Datendatei nicht zu finden. Wenn man diese dann angibt, wird keine Verbindung hergestellt, d.h. der User kann keine Mails senden/empfangen.

Ist das ein bekanntes Problem? Wie kann ich das elegant umgehen? Da bei uns manche Mitarbeiter ständig die Rechner wechseln würde ich nur ungern wieder zurück auf eine Lösung ohne gespeichertes Userprofil.

Gruß

Thomas

Member: Looser27
Looser27 Jun 28, 2012 updated at 09:45:54 (UTC)
So....kleines Update:

Ich hab mal auf nem neuen Rechner versucht ein Profil anzulegen und auf einen anderen zu übernehmen. Es wird alles übernommen, lediglich die Outlook Einstellungen laufen nicht. Es ist kein Zugriff auf die Datendatei möglich.

Ich hab dann mal wieder alles auf nicht-servergespeicherte Profile zurückgebaut.

Sollte es jedoch noch Tips geben, werd ich die gerne testen.