Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 und servergespeichertes Profil - Einstellungen werden nicht sauber übernommen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Looser27

Looser27 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.06.2012 um 14:43 Uhr, 4058 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

ich hab ein Problem mit Outlook 2010 in Verbindung mit servergespeichertem Profil.

Der Outlook-Account zieht seine Mails per IMAP von nem hmailserver. Der User meldet sich über die Domain an und bekommt seine Einstellungen vom Server.

ABER: Wenn der User sich an einem anderen PC anmeldet, wird zwar das Profil nebst Windows-Einstellungen geladen, nicht jedoch die Outlook 2010 Einstellungen. Das äußert sich darin, dass er meint, die Outlook-Datendatei nicht zu finden. Wenn man diese dann angibt, wird keine Verbindung hergestellt, d.h. der User kann keine Mails senden/empfangen.

Ist das ein bekanntes Problem? Wie kann ich das elegant umgehen? Da bei uns manche Mitarbeiter ständig die Rechner wechseln würde ich nur ungern wieder zurück auf eine Lösung ohne gespeichertes Userprofil.

Gruß

Thomas
Mitglied: Looser27
28.06.2012, aktualisiert um 11:45 Uhr
So....kleines Update:

Ich hab mal auf nem neuen Rechner versucht ein Profil anzulegen und auf einen anderen zu übernehmen. Es wird alles übernommen, lediglich die Outlook Einstellungen laufen nicht. Es ist kein Zugriff auf die Datendatei möglich.

Ich hab dann mal wieder alles auf nicht-servergespeicherte Profile zurückgebaut.

Sollte es jedoch noch Tips geben, werd ich die gerne testen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010: Ordner Postausgang fehlt (9)

Frage von msgm26 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...