Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 - Sortiert - Zeigt an nur nach Vornamen - trotz festgelegter Sortierreihenfolge nach Nachnamen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: volkspolizei

volkspolizei (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2014 um 09:20 Uhr, 1591 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo an alle,

langsam verzweifel ich..
Meine IST-Situation stellt sich so dar, dass ich alle Vornamen meiner Kontakte wissen muss, um denen eine E-Mail zu schreiben.

Wie genau sich das gestaltet?

Also,
ich klicke auf "Neue E-Mail Nachricht" und dann ins Feld "An:".
Hier kann man nun normalerweise den Anfangsbuchstaben der bereits per E-Mail kontaktierten Partner eingeben, und er bietet dann diese "Liste" an.
Leider bereits hier nur die, die im Vornamen mit meinem Buchstaben übereinstimmen.

Schreibe ich nun den Nachnamen komplett, wird nichts angeboten.
Auch ein Klick auf "Namen überprüfen" schafft hier kein Ergebnis - außer dieser Nachname ist Bestandteil der E-Mail-Adresse, dann wird er auch gefunden.

Nun habe ich alle Optionen überprüft und eingestellt.

- "Speichern unter" in den einzelnen Kontaktdaten ist richtig eingestellt
- unter "Datei - Optionen - Kontakte" ist die gewünschte Reihenfolge eingestellt
- unter "Datei - Kontoeinstellungen - Adressbücher" sind beide Optionen ("Kontakte" und "Vorgeschlagene Kontakte") in der richtigen Reihenfolge abgespeichert

So.
Latein Ende.

Vielleicht hat jemand von euch bereits solch ein Problem gelöst und kann mir nun helfen...

Es grüßt
der Volkspolizist
Mitglied: colinardo
16.04.2014, aktualisiert um 12:26 Uhr
Hallo Volkspolizist,
hast du nach der letzten genannten Einstellung in den Kontoeinstellungen, Outlook neu gestartet? ansonsten wird die Einstellung nicht übernommen.
http://www.administrator.de/forum/outlook-2010-kontakte-225239.html#com ...

In dem "AN"-Dialog gibt es auch noch die erweiterte Suche (der blaue Link), die sucht auch im ganzen Namen.
Ich persönlich nutzen den Dialog gar nicht mehr, denn ich kann in den Kontakten unter dem E-Mail-Feld das Feld Anzeigen als mit dem Namen belegen. Wenn ich dann in das AN-Feld schreibe, schlägt mir Outlook den Kontakt automatisch vor und ich kann ihn mit TAB übernehmen. Alternativ dazu gibst du das Suchwort ins AN-Feld ein und klickst in der Symbolleiste auf Namen überprüfen, dann wird entweder der Kontakt direkt übernommen, oder wenn mehrere Kontakte gefunden wurden diese in einem Dialogfeld zur Auswahl angezeigt.

Frohe Ostern...
Grüße Uwe

p.s. bitte gib mir jetzt kein Knöllchen
Bitte warten ..
Mitglied: volkspolizei
22.04.2014 um 15:28 Uhr
...vielen Dank erstmal für Deine Antwort.
Den von Dir beschriebenen "Dialog-Weg" benutze ich nicht. Das ist mir viel zu umständlich. Ich war bisher auch Benutzer des "Tab-Weges" und konnte immer mit den ersten Buchstaben des Namens freudig beobachten, wie Outlook mir hier Vorschläge gebracht hat.
Dies macht er ja auch weiterhin - allerdings NUR wenn ich Buchstaben des Vornamens benutze oder NUR wenn der gesuchte Name auch in der E-Mail-Adresse vorkommt. Ansonsten verweigert er mir diesen Dienst. Das nervt!

Alles richtig eingestellt - Outlook auch ordnungsgemäß geschlossen und somit alle notwendigen Speicherungen vorgenommen und dennoch dann sowas!?!

Hm.

Leider beschränkt sich hier die Resonanz auf unsere Kommunikation, so dass sich keine Ideen-Sammlung auftut.

Danke aber trotzdem!

Ps:
Es gibt natürlich kein Knöllchen!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Vergleichen Name u Vorname mit Active Directory (5)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 zeigt Übermittlungsfehler und erstellt mehrere PST-Dateien

Frage von thepatsch zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Orderinhalt aufzählen wie sortiert mit Batchdatei (5)

Frage von Guestlogin zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...