Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 - Sortiert - Zeigt an nur nach Vornamen - trotz festgelegter Sortierreihenfolge nach Nachnamen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: volkspolizei

volkspolizei (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2014 um 09:20 Uhr, 1651 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo an alle,

langsam verzweifel ich..
Meine IST-Situation stellt sich so dar, dass ich alle Vornamen meiner Kontakte wissen muss, um denen eine E-Mail zu schreiben.

Wie genau sich das gestaltet?

Also,
ich klicke auf "Neue E-Mail Nachricht" und dann ins Feld "An:".
Hier kann man nun normalerweise den Anfangsbuchstaben der bereits per E-Mail kontaktierten Partner eingeben, und er bietet dann diese "Liste" an.
Leider bereits hier nur die, die im Vornamen mit meinem Buchstaben übereinstimmen.

Schreibe ich nun den Nachnamen komplett, wird nichts angeboten.
Auch ein Klick auf "Namen überprüfen" schafft hier kein Ergebnis - außer dieser Nachname ist Bestandteil der E-Mail-Adresse, dann wird er auch gefunden.

Nun habe ich alle Optionen überprüft und eingestellt.

- "Speichern unter" in den einzelnen Kontaktdaten ist richtig eingestellt
- unter "Datei - Optionen - Kontakte" ist die gewünschte Reihenfolge eingestellt
- unter "Datei - Kontoeinstellungen - Adressbücher" sind beide Optionen ("Kontakte" und "Vorgeschlagene Kontakte") in der richtigen Reihenfolge abgespeichert

So.
Latein Ende.

Vielleicht hat jemand von euch bereits solch ein Problem gelöst und kann mir nun helfen...

Es grüßt
der Volkspolizist
Mitglied: colinardo
16.04.2014, aktualisiert um 12:26 Uhr
Hallo Volkspolizist,
hast du nach der letzten genannten Einstellung in den Kontoeinstellungen, Outlook neu gestartet? ansonsten wird die Einstellung nicht übernommen.
http://www.administrator.de/forum/outlook-2010-kontakte-225239.html#com ...

In dem "AN"-Dialog gibt es auch noch die erweiterte Suche (der blaue Link), die sucht auch im ganzen Namen.
Ich persönlich nutzen den Dialog gar nicht mehr, denn ich kann in den Kontakten unter dem E-Mail-Feld das Feld Anzeigen als mit dem Namen belegen. Wenn ich dann in das AN-Feld schreibe, schlägt mir Outlook den Kontakt automatisch vor und ich kann ihn mit TAB übernehmen. Alternativ dazu gibst du das Suchwort ins AN-Feld ein und klickst in der Symbolleiste auf Namen überprüfen, dann wird entweder der Kontakt direkt übernommen, oder wenn mehrere Kontakte gefunden wurden diese in einem Dialogfeld zur Auswahl angezeigt.

Frohe Ostern...
Grüße Uwe

p.s. bitte gib mir jetzt kein Knöllchen
Bitte warten ..
Mitglied: volkspolizei
22.04.2014 um 15:28 Uhr
...vielen Dank erstmal für Deine Antwort.
Den von Dir beschriebenen "Dialog-Weg" benutze ich nicht. Das ist mir viel zu umständlich. Ich war bisher auch Benutzer des "Tab-Weges" und konnte immer mit den ersten Buchstaben des Namens freudig beobachten, wie Outlook mir hier Vorschläge gebracht hat.
Dies macht er ja auch weiterhin - allerdings NUR wenn ich Buchstaben des Vornamens benutze oder NUR wenn der gesuchte Name auch in der E-Mail-Adresse vorkommt. Ansonsten verweigert er mir diesen Dienst. Das nervt!

Alles richtig eingestellt - Outlook auch ordnungsgemäß geschlossen und somit alle notwendigen Speicherungen vorgenommen und dennoch dann sowas!?!

Hm.

Leider beschränkt sich hier die Resonanz auf unsere Kommunikation, so dass sich keine Ideen-Sammlung auftut.

Danke aber trotzdem!

Ps:
Es gibt natürlich kein Knöllchen!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 E-Mail-Ansicht Absender anzeigen Nachname, Vorname
Frage von chrizlOutlook & Mail3 Kommentare

Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit, in Outlook zu sagen, dass der Absendername z. B. im Posteingang anders angezeigt ...

Microsoft Office
Excel 2013 - Mit Nachname, Vorname Datensatz durchsuchen nach Vor- und Nachname in getrennten Zellen
gelöst Frage von Majestic012Microsoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Basisdatensatz, in dem alle Einträge wie Nachname, Vorname, Straße etc. ihre eigene Zelle haben ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Automatisch Antworten über festgelegten Zeitraum funktioniert nicht
Frage von ManneKLOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, Outlook2010 Automatische Antworten senden und Nur in diesem Zeitraum senden, sendet über den festgelegten Zeitraum obwohl noch nicht ...

Exchange Server
Exchange 2010: Den ALIAS aller Postfächer per CMDLET ändern in ein Muster "6 Zeichen Nachnamen + 2 Zeichen Vornamen"?
gelöst Frage von AdminKnechtExchange Server8 Kommentare

Hallo, im Zuge einer Migration möchte ich den ALIAS aller Postfächer ändern, bei "Max Mustermann" soll dann aus "MUSTERMANNMAX" ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...