Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 stürzt beim öffnen, betrachten oder weiterleiten ab - eingebunden in Exchange 2010

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

21.07.2011 um 13:41 Uhr, 15053 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo erstmal!

Wir haben 12 Arbeitsstationen auf denen Outlook 2010 installiert in unserem Netzwerk mit Exchangeserver.
Nun habe ich bei 2 Arbeitsstationen das Problem, dass beim öffnen von Kundenmails Outlook abstürzt. Das Problem besteht nicht bei allen Mails. Immer sporadisch von 2 oder 3 Kunden.
Wenn die betreffenden Mails an eine andere Arbeitsstation geschickt werden, dann lassen sich diese problemlos öffnen.

Habe schon alle Add-Ins deaktiviert und eine Reparaturinstallation von Office durchlaufen lassen, aber ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und vielleicht die Lösung?

Gruß
FF
Mitglied: goscho
21.07.2011 um 14:32 Uhr
Hi FatFrog,
ich würde zusätzlich zur Reparatur auch mal ein neues Outlook-Profil erstellen, möglicherweise ist es aber auch der Cache, den man ja mal deaktivieren kann (und dann die OST-Datei löschen).
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
21.07.2011 um 14:36 Uhr
Tach auch

Hast du Outlook auch schon mal im /safe Modus gestartet?

http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/artikel/parameter.htm

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
21.07.2011 um 14:43 Uhr
@goscho: Hatte den Cachemodus deaktiviert und die .ost rausgeschmissen mit gleichem Ergebnis!
@s-v-o: Outlook hatte ich vorher schon im safemode gestartet, aber auch dort schmiert Outlook beim öffnen der betreffenden Mails ab!

Zwischenzeitlich habe ich das Postfach des betreffenden Kontos für mich freigegeben und in meinem Outlook geöffnet.
Auch da lassen sich die betreffenden Mails öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
21.07.2011 um 14:51 Uhr
Hmmm

Irgendwelche Fehler im System/Anwendungslog?
Schon mal den Ordner unter c:\dokumente und einstellungen\*user*\anwendungsdaten\michrosft\outlook
umbenannt?

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
21.07.2011 um 15:21 Uhr
Ordner habe ich umbenannt - beim Start wurde ein neuer erstellt....Problem bleibt bestehen:

Folgende Meldung wird nach dem Absturz generiert:

Faulting application outlook.exe, version 14.0.4760.1000, stamp 4ba8fefd, faulting module usp10.dll, version 1.626.7600.20602, stamp 4b304c27, debug? 0, fault address 0x00027466.
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
21.07.2011 um 15:27 Uhr
Tach auch

Schau mal hier (ganz runter Scrollen)

http://www.experts-exchange.com/Software/Office_Productivity/Groupware/ ...

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
21.07.2011 um 15:30 Uhr
Problem gelöst.

Auf einer englischen Seite bin ich fündig geworden: Es lag an einem installieren Adobe-Schriftfont "Helvetica Type 1"
Nachdem ich diesen deinstalliert habe, läuft es nun!
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
21.07.2011 um 15:37 Uhr
Tach auch

Ist fahrscheinlich dieser!!
http://www.techsupportforum.com/forums/f57/solved-outlook-2010-crashes- ...

Dieser ist auch im obigen Link gepostet

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 an Exchange 2010 stürzt ab
gelöst Frage von killtecOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen. folgene Umgebung: Outlook 2010 verbindet sich auf einen Exchange 2010. Outlook stürzt beim Senden und Weiterleiten von ...

Exchange Server
Exchange 2010 + Outlook 2010 - Anmeldedaten bei jedem Öffnen
gelöst Frage von LKaderavekExchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe seit einem Stromausfall, wo die Clients plötzlich ausgeschaltet wurden, im Outlook ein Phänomen, dass bei jedem ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 + Exchange 2010
Frage von LethorqtOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie in dem Titel bereits beschrieben habe ich einen 2010er Exchange Server und ...

Exchange Server
Outlook 2010 - Exchange 2010
Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...