Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 stürzt beim öffnen, betrachten oder weiterleiten ab - eingebunden in Exchange 2010

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

21.07.2011 um 13:41 Uhr, 14235 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo erstmal!

Wir haben 12 Arbeitsstationen auf denen Outlook 2010 installiert in unserem Netzwerk mit Exchangeserver.
Nun habe ich bei 2 Arbeitsstationen das Problem, dass beim öffnen von Kundenmails Outlook abstürzt. Das Problem besteht nicht bei allen Mails. Immer sporadisch von 2 oder 3 Kunden.
Wenn die betreffenden Mails an eine andere Arbeitsstation geschickt werden, dann lassen sich diese problemlos öffnen.

Habe schon alle Add-Ins deaktiviert und eine Reparaturinstallation von Office durchlaufen lassen, aber ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und vielleicht die Lösung?

Gruß
FF
Mitglied: goscho
21.07.2011 um 14:32 Uhr
Hi FatFrog,
ich würde zusätzlich zur Reparatur auch mal ein neues Outlook-Profil erstellen, möglicherweise ist es aber auch der Cache, den man ja mal deaktivieren kann (und dann die OST-Datei löschen).
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
21.07.2011 um 14:36 Uhr
Tach auch

Hast du Outlook auch schon mal im /safe Modus gestartet?

http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/artikel/parameter.htm

Mit freundlichen Grüßen
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
21.07.2011 um 14:43 Uhr
@goscho: Hatte den Cachemodus deaktiviert und die .ost rausgeschmissen mit gleichem Ergebnis!
@s-v-o: Outlook hatte ich vorher schon im safemode gestartet, aber auch dort schmiert Outlook beim öffnen der betreffenden Mails ab!

Zwischenzeitlich habe ich das Postfach des betreffenden Kontos für mich freigegeben und in meinem Outlook geöffnet.
Auch da lassen sich die betreffenden Mails öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
21.07.2011 um 14:51 Uhr
Hmmm

Irgendwelche Fehler im System/Anwendungslog?
Schon mal den Ordner unter c:\dokumente und einstellungen\*user*\anwendungsdaten\michrosft\outlook
umbenannt?

Mit freundlichen Grüßen
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
21.07.2011 um 15:21 Uhr
Ordner habe ich umbenannt - beim Start wurde ein neuer erstellt....Problem bleibt bestehen:

Folgende Meldung wird nach dem Absturz generiert:

Faulting application outlook.exe, version 14.0.4760.1000, stamp 4ba8fefd, faulting module usp10.dll, version 1.626.7600.20602, stamp 4b304c27, debug? 0, fault address 0x00027466.
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
21.07.2011 um 15:27 Uhr
Tach auch

Schau mal hier (ganz runter Scrollen)

http://www.experts-exchange.com/Software/Office_Productivity/Groupware/ ...

Mit freundlichen Grüßen
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
21.07.2011 um 15:30 Uhr
Problem gelöst.

Auf einer englischen Seite bin ich fündig geworden: Es lag an einem installieren Adobe-Schriftfont "Helvetica Type 1"
Nachdem ich diesen deinstalliert habe, läuft es nun!
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
21.07.2011 um 15:37 Uhr
Tach auch

Ist fahrscheinlich dieser!!
http://www.techsupportforum.com/forums/f57/solved-outlook-2010-crashes- ...

Dieser ist auch im obigen Link gepostet

Mit freundlichen Grüßen
-s-v-o-
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Anhang Öffnen mit Problem (8)

Frage von dakoerry zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 stürzt bei Anhängen (PDF) ab (2)

Frage von Shnuuu zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...