shnuuu
Goto Top

Outlook 2010 stürzt bei Anhängen (PDF) ab

Hallo,

ich habe das Problem, dass einige Usern bei Outlook 2010 beim öffnen von E-Mails mit PDF Anhängen abschmiert.
Das Outlook wird über Citrix Xenapp 7.5 auf Windows 2012 R2 Servern gestartet

Die Mail kann man noch öffnen, aber sobald ich den Anhang nur einmal Anklicke (Es muss nicht mal ein Doppelklick zum Öffnen sein) stürzt Outlook ab.
Wenn ich Outlook im Abgesicherten Modus starte, funktioniert es. Ich habe schon unter Optionen / Add Ins / Com Add Ins alles deaktiviert aber das hilft nicht.


Also scheint der abgesicherte Modus noch mehr zu deaktivieren als nur die Add ins?!
Was kann ich noch probieren?

Gruß

Content-Key: 302880

Url: https://administrator.de/contentid/302880

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount Apr 26, 2016 at 09:25:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist dort der Adobe Reader als Standardprogramm für PDF installiert?
Wenn ja, dann schmeiß den mal komplett runter und installiere ihn neu.

Gruß
Member: Coreknabe
Coreknabe Apr 26, 2016 at 12:11:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

sollte ja nach all den Monaten eigentlich kein Problem mehr sein, aber spontan dachte ich an das hier:

http://www.heise.de/security/meldung/Outlook-Probleme-Microsoft-fixt-Si ...
http://www.pc-magazin.de/news/outlook-bluescreen-abgesicherter-modus-kb ...

Ansonsten sagt MS dazu das:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2652320

Gruß