dragonstyn

Outlook 2010 stürzt beim Ordner herunterladen ab

Hallo Admins,

ich habe im Moment folgendes Problem, bei dem ich allmählich Hilfe brauche. Auf einem Laptop stürzt Outlook immer kurz nach dem Start ab, sobald man synchronisiert. Es kommt keine besondere Fehlermeldung, sondern einfach nur "Outlook funktioniert nicht mehr" und Ende. Installiert ist:

Windows 7 64bit
Office 2010 Home and Business 32bit
Synchronisiert werden mehrere Postfächer mit unseren Mailservern.

Die Ereignisanzeige liefert folgenden Fehler:

Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 14.0.7143.5000, Zeitstempel: 0x54b56e39
Name des fehlerhaften Moduls: pstprx32.dll, Version: 14.0.7140.5000, Zeitstempel: 0x5461a082
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00028ab9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x18cc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0609d8b89ef50
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\pstprx32.dll
Berichtskennung: cc0ca4f4-cc90-11e4-b24a-74e5432285d8

Versucht habe ich schon folgendes:
- Neues Profil anlegen
- PST reparieren lassen
- Reparatur über den Installer von Office
- Neuinstallation von Office
- Umbennen der pstprx32.dll und dann eine Reparatur
- Addins kann ich nicht deaktivieren, da Outlook selbst im /safe - Modus abstürzt
- Einbinden der Postfächer auf einem anderen Rechner, ebenfalls Win7 64bit und Office 2010, da funktioniert es; auf Handy und Tablet (Apple beides) und einem anderen Laptop laufen die Postfächer ebenfalls

Das einzige, was ich noch nicht unternommen habe, ist eine komplette Neuinstallation des Laptops.

Bei meinen Recherchen bin ich über einen Post gestolpert, der eine fehlerhafte Datei in den E-Mails die Schuld für's abstürzen gibt. Ich kann mir das in dem Zusammenhang nicht recht vorstellen, weil auf einem anderen Rechner das Synchronisiseren funktioniert...

Hat von euch noch jemand einen Ansatz?

Gruß,
Dragenstain

Member: BBfreak
BBfreak Mar 17, 2015 at 11:52:09 (UTC)
Hallo Dragenstain,

laut Google vermutlich ein Problem mit einem Kalender-Eintrag. Kannst du die dem anderen Rechner mal exportieren/verschieben und leeren? Nach anlegen des Accounts dann wieder importieren.

Gruß
BBfreak
Member: dragonstyn
dragonstyn Mar 20, 2015 at 15:16:36 (UTC)
Hi BBfreak,

ich hab auf dem anderen PC mal den Kalender durchgeschaut und die letzten 10 und kommenden 10 Jahre sind komplett leer. Daran scheint es also auch nicht zu liegen. Auf dem betreffenden Rechner habe ich in den E-Mail Einstellungen über die Systemsteuerung auch mal alle anderen Kalender raus gemacht (war noch einer drin namens "Handykalender"), hilft aber auch nicht...

Ich werde mal ausprobieren, ob eine andere Office-Version hilf und melde mich nochmal.
Member: dragonstyn
dragonstyn Jun 22, 2015 at 15:23:58 (UTC)
Es scheint irgendwo ein Problem mit den Kalendern gegeben zu haben. Neue Version und vorsichtiges Importieren der alten Daten hat geholfen.