Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 Standardadressbuch Öffentlicher Ordner - wieso werden neue Kontakte nicht dort gespeichert?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Reiseonkel

Reiseonkel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2014 um 20:08 Uhr, 1797 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

habe in einer SBS2003-Umgebung mit Outlook 2010 und Exchange einen öffentlichen Kontaktordner. Diesen habe ich in Outlook als Standard-Adressbuch eingestellt.

Wie bekomme ich es nun hin, dass ein neuer Kontakt auch darin und nicht im persönlichen Kontakte-Ordner gespeichert wird?

Klar, wenn ich den Kontakte-Ordner anklicke und darin einen neuen Kontakt erstelle. Aber wenn ich z.B. eine mail lese und mit Rechtsklick "zu Outlook-Kontakten hinzufügen" wähle, soll er auch in diesem öffentlichen Kontakte-Ordner landen.

Wenn ich könnte, würde ich gern alle User-bezogenen Adressbücher und vorgeschlagenen Kontakte entfernen, da alle nur mit dem öffentlichen Ordner arbeiten.

Da in diesem Büro mit vier Mitarbeitern alle auf alle Accounts zugreifen können, ist es doch recht nervig dass man auch deren ganze Kontaktordner angezeigt bekommt.

Wäre seeeeehr dankbar für Hinweise

Ein schönes Wochenende!
Jochen
Mitglied: GuentherH
LÖSUNG 23.05.2014, aktualisiert 01.04.2015
Wie bekomme ich es nun hin, dass ein neuer Kontakt auch darin und nicht im persönlichen Kontakte-Ordner gespeichert wird?

Gar nicht. Das ist per Design nicht voegesehen. Eventuell gibt es 3rd Party Produkte die diese Funktion ergänzen.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (25)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (16)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (16)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...