Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 startet nicht mehr nach Installation von VPN FortiClient 5.0.1.194

Mitglied: JahnsAnsgar

JahnsAnsgar (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2013, aktualisiert 23:42 Uhr, 2063 Aufrufe, 2 Kommentare

Outlook 2010 soll wieder starten auch mit VPN Access installiert

Ich habe ein HP Notebook Elite 8470w mit Outlook 2010. Nun wurde ein VPN Tunnel gelegt. Damit komme ich auch gut klar, jedoch komme ich nicht mehr in Outlook rein. Habe die PST gesichert, Profile gelöscht und das gesamte Office neu installiert. Leider ohne Erfolg. Kann es sein der Fortclient im Hintergrund irgendwelche Ports blockiert?
Habe alle COM Addins im abgesicherten Modus deaktiviert vorsorglich. Firewall und Kaspersky Internet Suite ebenfalls vorsorglich ausgestellt. Das hat auch nichts gebracht: Im Ordner:
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14
Outlook.exe /resetnavpane. Auch Scanpst.exe war ohne Erfolg leider. Auch das blieb ohne Erfolg:

1. Gehe auf "Start" - "Alle Programme" - "Zubehör" - "Ausführen" und gib in das Textfeld den Befehl "regedit" ein (ohne Anführungszeichen bitte) und drücke dann [Enter]
2. Gehe dann im Registrierungseditor auf folgenden Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\AddIns (jeweils auf den Ordner doppelklicken)
Klicke dann auf das jeweilige Add-In mit Linksklick.
3. Ändere dann den Wert im Schlüssel (im rechten Fenster des Registrierungseditors)
LoadBehavior auf „0" (Null) (doppelklicke auf den Eintrag "LoadBehavior")
Mach das bitte für jedes Add-In.


Habe Win7 64Bit! Vielleicht kennt jemand das Problem!

GRüße Ansgar
Mitglied: brammer
25.03.2013 um 10:57 Uhr
Hallo,

das einzige was Sinn macht hast du laut deiner Aufzählung aber nicht gemacht.....

Den VPN Client deinstalliert....
Wenn nach der Isntallation einer Software eine andere nicht mehr funktioniert, dann muss die neue Software wieder rutner...


btw: Das du die Frage auch im MS technet gepostet hast und bisher keine Antwort bekommen hast, hättest du hier ruhig schreiben können.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/office_generalde/threa ...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: JahnsAnsgar
30.03.2013 um 00:51 Uhr
Hallo Brammer,

ja kriege jedes Mal ne Fehlermeldung wenn ich auf Technet drauf will derzeit. Also hat mir ganz viele Nerven gekostet und da kein Outlook auch kein Netz so wirklich. Seit gestern habe ich nun die Lösung. Nach Neuinstallation von Windows 7 und Office 2010 war es ein ganz anderes Thema. Die Einstellungen der Grafikkarte verändern sich merkwürdiger weise immmer von selbst. Sobald ich die auf Werkseinstellung wieder zurücksetze, kann ich auch Outlook normal öffnen. Dann klappt auch Exchange wieder ganz normal!

Sorry für die späte Antwort aber das musste ich erstmals verdauen!

Danke euch für die Unterstützung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgbornSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 nach Installation von Teamviewer langsam

gelöst Frage von CrofexOutlook & Mail6 Kommentare

Hallöchen Wir haben folgende Konstellation: Exch 2013, CAS und DB auf getrennten Servern in Coexistenz mit Exch 2007 da ...

Router & Routing

Verbindung über FortiClient (SSL-VPN) zu GATE 80C

gelöst Frage von KapsVieRouter & Routing10 Kommentare

Hallo Liebe Kollegen Ich habe ein eigenartiges Problem Ich habe Ein FortiGate 80C in der Firma stehen und zuhause ...

Router & Routing

Layer 2 Bridge vs. FortiClient VPN Verbindung

Frage von RichmenRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Liebe Com ! diesmal habe ich eine Frage an die erfahrenen Admins unter euch. Idealerweise standet ihr auch ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...