Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 startet nicht mehr nach Installation von VPN FortiClient 5.0.1.194

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: JahnsAnsgar

JahnsAnsgar (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2013, aktualisiert 23:42 Uhr, 2029 Aufrufe, 2 Kommentare

Outlook 2010 soll wieder starten auch mit VPN Access installiert

Ich habe ein HP Notebook Elite 8470w mit Outlook 2010. Nun wurde ein VPN Tunnel gelegt. Damit komme ich auch gut klar, jedoch komme ich nicht mehr in Outlook rein. Habe die PST gesichert, Profile gelöscht und das gesamte Office neu installiert. Leider ohne Erfolg. Kann es sein der Fortclient im Hintergrund irgendwelche Ports blockiert?
Habe alle COM Addins im abgesicherten Modus deaktiviert vorsorglich. Firewall und Kaspersky Internet Suite ebenfalls vorsorglich ausgestellt. Das hat auch nichts gebracht: Im Ordner:
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14
Outlook.exe /resetnavpane. Auch Scanpst.exe war ohne Erfolg leider. Auch das blieb ohne Erfolg:

1. Gehe auf "Start" - "Alle Programme" - "Zubehör" - "Ausführen" und gib in das Textfeld den Befehl "regedit" ein (ohne Anführungszeichen bitte) und drücke dann [Enter]
2. Gehe dann im Registrierungseditor auf folgenden Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\AddIns (jeweils auf den Ordner doppelklicken)
Klicke dann auf das jeweilige Add-In mit Linksklick.
3. Ändere dann den Wert im Schlüssel (im rechten Fenster des Registrierungseditors)
LoadBehavior auf „0" (Null) (doppelklicke auf den Eintrag "LoadBehavior")
Mach das bitte für jedes Add-In.


Habe Win7 64Bit! Vielleicht kennt jemand das Problem!

GRüße Ansgar
Mitglied: brammer
25.03.2013 um 10:57 Uhr
Hallo,

das einzige was Sinn macht hast du laut deiner Aufzählung aber nicht gemacht.....

Den VPN Client deinstalliert....
Wenn nach der Isntallation einer Software eine andere nicht mehr funktioniert, dann muss die neue Software wieder rutner...


btw: Das du die Frage auch im MS technet gepostet hast und bisher keine Antwort bekommen hast, hättest du hier ruhig schreiben können.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/office_generalde/threa ...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: JahnsAnsgar
30.03.2013 um 00:51 Uhr
Hallo Brammer,

ja kriege jedes Mal ne Fehlermeldung wenn ich auf Technet drauf will derzeit. Also hat mir ganz viele Nerven gekostet und da kein Outlook auch kein Netz so wirklich. Seit gestern habe ich nun die Lösung. Nach Neuinstallation von Windows 7 und Office 2010 war es ein ganz anderes Thema. Die Einstellungen der Grafikkarte verändern sich merkwürdiger weise immmer von selbst. Sobald ich die auf Werkseinstellung wieder zurücksetze, kann ich auch Outlook normal öffnen. Dann klappt auch Exchange wieder ganz normal!

Sorry für die späte Antwort aber das musste ich erstmals verdauen!

Danke euch für die Unterstützung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Layer 2 Bridge vs. FortiClient VPN Verbindung (5)

Frage von Richmen zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 und Exchange 2010 (1)

Frage von chnie123 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Suchfunktion (4)

Frage von specialuser zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010: Ordner Postausgang fehlt (9)

Frage von msgm26 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...