Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Startproblem als Benutzer

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Eisern

Eisern (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2011 um 11:35 Uhr, 5431 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein eigenartiges Startproblem mit Outlook 2010. Wenn ich es als normaler Benutzer starte startet zwar die outlook.exe, das Fenster bleibt jedoch klein. Mittels W7 kann ich ja beim MouseOver mir die Fenstervorschau ansehen. Dies bleibt jedoch nur ein weißes Vorschau-Fenster mit dem Outlook "O" in der MItte, ich kann also nicht Outllook richtig öffnen/maximieren. Inhalte und Mails werden also nicht angezeigt. Die Erinnerung öffnen jedoch als Popup problemlos und werden auch angezeigt.
Wenn ich mittels rechter Maustaste nun eine neue Mail erstellen wil, öffnet auch das entsprechende Fenster, das Hauptfenster bleibt jedoch verschwunden.

Outlook unter dem gleichen Benutzer als Admin gestartet funktioniert dagegen problemlos.

Den einzigen Hinweis den ich erhalte ist ein Sicherheitshinweis dass das Sicherheitszerzifikat gesperrt ist und die Webseite als nicht vertrauenswürdig eingestuft werden sollte.

Kann mir hierzu jemand behilflich sein?

Vielen Dank,

MfG aus Berlin, Tom
Mitglied: goscho
05.04.2011 um 13:34 Uhr
Hi Tom,
wahrscheinlich hast du an diesem PC mal 2 Displays gehabt und Outlook startet jetzt auf dem nicht mehr vorhandenen.
Gehe nach dem Outlookstart in die Startleiste per Rechtsklick auf das Symbol und wähle verschieben aus. Dann holst du dir das Fenster auf dein Display.
Bitte warten ..
Mitglied: Eisern
05.04.2011 um 14:22 Uhr
Hallo,

ich habe tatsächlich 2 Bildschirme, leider geht das so nicht, das Verschieben ist ausgegraut. Die Vorschau wird ja auch nicht angezeigt, es sit einfach weiß und leer. Mit Adminrechten geht es jedoch problemlos.

Ich habe nun auch schon das Profil und den Benutzer entfernt und neu eingerichtet, leider ohne Erfolg.

Weitere Ideen? Vielen Dank, Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Eisern
08.04.2011 um 11:59 Uhr
Hallo,

leider bekomme ich mein Problem nicht gelöst. Ich habe nun auch schon Office komplett deinstalliert und wieder installiert. Leider ohne Erfolg.

Outlook startet über den Benutzer nur in der nicht sichtbaren Variante.

Ich habe dann auch schon versucht das Zertifikat entsprechend neu zu installieren. Nun bekomme ich bei der Ausführung als Admin (hier ist aber scheinbar die Suche nicht zu verwenden!?) eine Popup-Meldung "Sicherheitshinweis" dass das Zertifikat von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle stammt, das Datum gültig ist, aber der Name auf dem Sicherheitszertifikat ungültig ist und nicht mit dem Namen der Webseite übereinstimmt. Meinem Verständnis nach geht es hier ja um OWA. Ich bin aber auch der Meinung das dies schon immer so angezeigt worden ist, aber trotzdem funktionierte.

Wenn ich über den Benutzer Outlook starte, dann erhalte ich die Fehlermeldung: "Dieses Zertifikat wurde durch seine Zertifizierungsstelle gesperrt"
An anderen PCs funktioniert jedoch der Benutzer problemlos, alle anderen Benutzer im AD auch, OWA ist auch möglich, sogar iphone und ipad. Also sollte es ja ein lokales Problem sein.

Ich habe das Zertifikat auch schon mehrfach in den vertrauenswürdigen Stammzert.stellen installiert, ohne Ergebnis.

Was kann ich noch machen? Ich bin echt am Ende meiner Ideen.

Vielen Dank, Tom

EDIT: nun habe ich sogar das Zertifikat auf dem Server erneuert, die Meldung dass das Zertifikat gesperrt ist, kommt nun nicht mehr, sondern die gleiche Meldung wie beim Admin, Outlook startet aber immer noch nicht.
Hier mal ein Bild
http://img830.imageshack.us/i/ok01.jpg/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Synchronisierungsprobleme Outlook 2010. 8 Benutzer mit einem Postfach
Frage von danieluk15Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem Postfach mit 8 Benutzern, die das Konto gleichzeitig Benutzen, habe ich immer Synchronisierungsprobleme Konflikte. Kann ...

Microsoft Office
Outlook 2010: Erinnerungen bei neuem Benutzer in Verteilerliste hinzufügen
Frage von freeskierchrisMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Tag, ich stehe vor folgenden Problem: Ich habe im AD eine Verteilergruppe angelegt, diese wird fortlaufend aktualisiert (bei ...

Exchange Server
Exchange 2010 und Outlook 2016 - Problem bei einem Benutzer
Frage von float-leftExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines neuen Clients mit Outlook 2016 in Verbindung mit einem Exchange ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Mail-Ordner von anderen Benutzern einbinden
gelöst Frage von wixmixbinOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, Server: Win Ser 2012 R2 mit Exchange 2013 Client: Windows 7 mit Outlook 2010 Auf dem Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...