Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 Startproblem als Benutzer

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Eisern

Eisern (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2011 um 11:35 Uhr, 5107 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein eigenartiges Startproblem mit Outlook 2010. Wenn ich es als normaler Benutzer starte startet zwar die outlook.exe, das Fenster bleibt jedoch klein. Mittels W7 kann ich ja beim MouseOver mir die Fenstervorschau ansehen. Dies bleibt jedoch nur ein weißes Vorschau-Fenster mit dem Outlook "O" in der MItte, ich kann also nicht Outllook richtig öffnen/maximieren. Inhalte und Mails werden also nicht angezeigt. Die Erinnerung öffnen jedoch als Popup problemlos und werden auch angezeigt.
Wenn ich mittels rechter Maustaste nun eine neue Mail erstellen wil, öffnet auch das entsprechende Fenster, das Hauptfenster bleibt jedoch verschwunden.

Outlook unter dem gleichen Benutzer als Admin gestartet funktioniert dagegen problemlos.

Den einzigen Hinweis den ich erhalte ist ein Sicherheitshinweis dass das Sicherheitszerzifikat gesperrt ist und die Webseite als nicht vertrauenswürdig eingestuft werden sollte.

Kann mir hierzu jemand behilflich sein?

Vielen Dank,

MfG aus Berlin, Tom
Mitglied: goscho
05.04.2011 um 13:34 Uhr
Hi Tom,
wahrscheinlich hast du an diesem PC mal 2 Displays gehabt und Outlook startet jetzt auf dem nicht mehr vorhandenen.
Gehe nach dem Outlookstart in die Startleiste per Rechtsklick auf das Symbol und wähle verschieben aus. Dann holst du dir das Fenster auf dein Display.
Bitte warten ..
Mitglied: Eisern
05.04.2011 um 14:22 Uhr
Hallo,

ich habe tatsächlich 2 Bildschirme, leider geht das so nicht, das Verschieben ist ausgegraut. Die Vorschau wird ja auch nicht angezeigt, es sit einfach weiß und leer. Mit Adminrechten geht es jedoch problemlos.

Ich habe nun auch schon das Profil und den Benutzer entfernt und neu eingerichtet, leider ohne Erfolg.

Weitere Ideen? Vielen Dank, Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Eisern
08.04.2011 um 11:59 Uhr
Hallo,

leider bekomme ich mein Problem nicht gelöst. Ich habe nun auch schon Office komplett deinstalliert und wieder installiert. Leider ohne Erfolg.

Outlook startet über den Benutzer nur in der nicht sichtbaren Variante.

Ich habe dann auch schon versucht das Zertifikat entsprechend neu zu installieren. Nun bekomme ich bei der Ausführung als Admin (hier ist aber scheinbar die Suche nicht zu verwenden!?) eine Popup-Meldung "Sicherheitshinweis" dass das Zertifikat von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle stammt, das Datum gültig ist, aber der Name auf dem Sicherheitszertifikat ungültig ist und nicht mit dem Namen der Webseite übereinstimmt. Meinem Verständnis nach geht es hier ja um OWA. Ich bin aber auch der Meinung das dies schon immer so angezeigt worden ist, aber trotzdem funktionierte.

Wenn ich über den Benutzer Outlook starte, dann erhalte ich die Fehlermeldung: "Dieses Zertifikat wurde durch seine Zertifizierungsstelle gesperrt"
An anderen PCs funktioniert jedoch der Benutzer problemlos, alle anderen Benutzer im AD auch, OWA ist auch möglich, sogar iphone und ipad. Also sollte es ja ein lokales Problem sein.

Ich habe das Zertifikat auch schon mehrfach in den vertrauenswürdigen Stammzert.stellen installiert, ohne Ergebnis.

Was kann ich noch machen? Ich bin echt am Ende meiner Ideen.

Vielen Dank, Tom

EDIT: nun habe ich sogar das Zertifikat auf dem Server erneuert, die Meldung dass das Zertifikat gesperrt ist, kommt nun nicht mehr, sondern die gleiche Meldung wie beim Admin, Outlook startet aber immer noch nicht.
Hier mal ein Bild
http://img830.imageshack.us/i/ok01.jpg/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Synchronisierungsprobleme Outlook 2010. 8 Benutzer mit einem Postfach (5)

Frage von danieluk15 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...