staybb

Outlook 2010 Suche - Anhänge sollen nicht mitgesucht werden

Hallo,

wenn ich etwas in Outlook 2010 suche bekomme ich eine ganze Menge Suchergebnisse. Es sind fast zuviele gefundene Suchergebnisse.

Wenn ich zum Beispiel nur nach einem Wort suche, spuckt mir Outlook über hunderte Mails raus. Manche Mail enthalten das gesuchte Wort im Nachrichtentext. Bei vielen Mails ist das Wort aber nicht im Nachrichtentext vorhanden, sondern in dem angehängten Attachement zum Beispiel aus einer PDF Datei.

Ich habe es auch schon über die erweiterte Suche versucht um gewisse Suchergbnisse ein zu grenzen. Aber ich habe keine Option gefunden um Attachement auszuschliessen.

Ist das irgendwie möglich in Outlook 2010 oder was kann man unternehmen um ein spezifisches Suchergebnis zu erzielen?

Vielen Dank

Member: GuentherH
GuentherH Oct 20, 2016 at 16:06:31 (UTC)
Lies dir einmal diesen Artikel dazu durch - https://support.office.com/de-de/article/Suchen-einer-Nachricht-oder-ein ...

In Outlook 2013 geht es auf jeden Fall über die Suchtools -> Erweiterte Suche

LG Günther
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 20, 2016 at 16:12:43 (UTC)
Hi.

Ich finde bei der erweiterten Suche von OL2010 keinen Text aus PDF-Anhängen. Diese werden ausschließlich dann gefunen, wenn ich das Suchfeld benutze. Die erweiterte Suche findet lediglich diesen Suchbegriff im Nachrichtentext oder Betreff.