Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 - Suchoptionen und Filter

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2010 um 22:22 Uhr, 15325 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

zwei Fragen zu Outlook 2010. Zum einen wie bekomme ich den störenden Hinweis unten "Die Windows Desktop Suche ist nicht verfügbar" weg, und zweitens wie kann ich in der aktuellen Ansicht Filter direkt setzen?
Habs schon gefunden, finde es aber nicht wieder. Will z.B. in einem IMAP Ordner mit vielen Mails (50.000+) mir die 12 anzeigen welche noch ungelesen sind.

Das ging ganz einfach, ich finde nur nicht mehr den Weg zu der entsprechenden Maske.
Mitglied: NetWolf
19.06.2010 um 23:56 Uhr
N'abend,

Zum einen wie bekomme ich den störenden Hinweis unten "Die Windows Desktop Suche ist nicht
verfügbar" weg,
einfach installieren

und zweitens wie kann ich in der aktuellen Ansicht Filter direkt setzen?
warum dort?

Habs schon gefunden, finde es aber nicht wieder. Will z.B. in einem IMAP Ordner mit vielen Mails (50.000+) mir die 12 anzeigen
welche noch ungelesen sind.
links in der Auflistung gibt es die Suchordner, dort gibt es den Eintrag -> ungelesene Nachrichten
Rechtsklick und wählen -> zu Favoritenordner hinzufügen

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
20.06.2010 um 00:19 Uhr
Zitat von NetWolf:
N'abend,

> Zum einen wie bekomme ich den störenden Hinweis unten "Die Windows Desktop Suche ist nicht
> verfügbar" weg,
einfach installieren

Das ist keine Option. Die Windows Suche ist eine Seuche, welche das System unnötig ausbremst und auch ansonste eine Menge Probleme verursachen kann. Warum sollte ich etwas installieren was potenziell Probleme bereitet und sowieso nicht genutzt wird?

links in der Auflistung gibt es die Suchordner, dort gibt es den Eintrag -> ungelesene Nachrichten
Rechtsklick und wählen -> zu Favoritenordner hinzufügen

Bringt auch nicht viel. Dadrüber findet er nichts. Outlook stürzt sowieso die ganze Zeit beim Abgleich meiner IMAP Ordner ab. Scheint sich wohl mit den 50.000 Dateien etwas schwer zu tun im Google Mail Konto.
Mein erster Eindruck ist mal, dass Outlook 2010 ein deutlicher Rückschritt zu Outlook 2007 darstellt...
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
20.06.2010 um 01:52 Uhr
Hallo,

Das ist keine Option. Die Windows Suche ist eine Seuche, welche das System unnötig ausbremst und auch ansonste eine Menge
Probleme verursachen kann. Warum sollte ich etwas installieren was potenziell Probleme bereitet und sowieso nicht genutzt wird?
Tips wie "einfach installieren" finde ich auch sehr wenig hilfreich. Aber bezogen auf die Desktop-Suche kann ich nur sagen: Die Suche im Outlook ist die absolute Killer-Applikation! Keine Funktion meines ganzen PCs nutze ich häuftiger, als die Suche im Outlook, ich habe keine Ahnung, wie ich sonst meine Daten sinnvoll abrufbar machen sollte. In sofern würde ich dir raten, dir die Suche nochmal anzuschauen, sie ist wirklich _sehr_ hilfreich. Und wenn man will, kann man als Ort zur Indizierung auch nur Outlook angeben (weniger Performancebedarf). Probleme: kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte jetzt in mehreren Jahren einmal einen defekten Index (das tückische ist: das merkt man nicht gleich), den ich neu anlegen musste.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
20.06.2010 um 14:47 Uhr
Ich nutze ein Google Mail Konto als Hauptkonto in dem die meisten Adressen zusammen laufen, und glaub mir wenn Du Dich mal an die absolut geniale Suchfunktion von Google Mail gewöhnt hast, dann erkennst Du erst wie schlecht, langsam und ungenau die Suche z.B. in Outlook ist. Damit kam ich bis jetzt höchst selten zum Ziel, weshalb ich sie überhaupt nicht mehr nutze. Wenn ich was suche mache ich das über die Weboberfläche von Google Mail welche nebenbei immer als Tab im Browser geöffnet ist, und dann habe ich in Sekunden das was ich suche.

Nachdem mein Outlook 2010 sich gestern noch etliche Male verabschiedet hatte bei dem ewig langen Versuch irgendwas aus meinen IMAP Ordner zu synchronisieren, hab ich heute früh wieder mein Image zurück gespielt und bleibe erst mal noch bei Outlook 2007. So viele Probleme wie ich gestern auf Anhieb mit Outlook 2010 hatte, hatte ich glaube ich über die ganze Nutzungszeit von Outlook 2007 nicht ;).
Bitte warten ..
Mitglied: Batrat
26.06.2010 um 13:52 Uhr
Auch ich habe auch mal eine Frage zu "Outlook 2010 - Suchoptionen".
Früher konnte man in der erweiterten Suche nach Telefonnummern suchen.
Kann man mit Outlook2010 auch, ich weiss.
ABER:
wenn ich einen Eintrag habe =
Donald Duck "+49 177 555222"
und ich suche "nur in Telefonnummernfeldern" nach 222, dann wurde früher der Donald Duck angezeigt.
Heute muss ich nach 555 suchen, damit der angezeigt wird.
Wie kann ich aber nach *mitten_im_Text_Zeichen* suchen?

Ach ja, bitte bitte keine Antworten, die das Wort "Lookeen" enthalten!
Bitte warten ..
Mitglied: saschabuehle
30.06.2010 um 22:57 Uhr
Halo Batrat,

was hast du gegen das Tool, das funktioniert doch gut?!?

Mitten im Text Zeichen zu suchen geht in meinem Outlook auch nicht. Ich denke der Index ist wohl so aufgebaut, dass er nur Suchbegriffe vom Anfang des jeweiligen Begriffes an finden kann. Das würde erklären, warum er dein 555 findet, aber nicht 222.
(Kann man mit anderen Kontaktnummer einfach überprüfen, ob das so ist, weil wenn ja, kannst du sicher deine Kontakte mit der Nummernsuche wiederfinden, andernfalls kann man sich ja nie sicher sein, ob die Suche zuverlässig war).

Ich glaube die Instant Search von Outlook 2007 z.B. hat ja immer alles von vorn bis hinten durchsucht und dabei wohl auch Treffer "Mitten im Wort" berücksichtigt (so wie es auch in Textdokumenten mit STRG+F + "Begriff" funktioniert), leider mit dem Nachteil, dass die Suche dort abhängig von der Postfachgröße sehr lange dauern konnte.

Gruß Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Batrat
01.07.2010 um 10:28 Uhr
Hallo Sascha,
prima, ich habe mein Problem verständlich beschrieben!

Danke für die Antwort!

Aber die "Instant Search", die bei Win7 dabei ist (und bei mir aktiv!) indiziert zwar Outlook, aber eben nicht die Telefonnummern!
Ich werde wohl auf SP1 warten müssen...

lg Udo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 E-Mail Filter ohne Windows Search Dienst ? (4)

Frage von danieluk15 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...