Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Outlook 2010 teilweise Inhalte von mehreren Ordnern weg - Exchange 2007

Mitglied: starrsheriff

starrsheriff (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2011 um 21:32 Uhr, 5242 Aufrufe, 5 Kommentare

bin Endanwender, verfüge aber über ein wenig Netzwerk und Server Erfahrung unseres SBS 2008

Hallo,

wir nutzen bei uns einen SBS 2008 Server mit Exchange 2007 und drei Clients.

Von einem "Experten" haben wir uns vor ca. 1 1/2 Jahren Exchange einrichten lassen. Meine Frau nutzt als BS Windows XP Pro 32 Bit mit Servicepack 3 und ich
Windows 7 Pro 32 Bit mit SP1. Beide haben jeweils ein Outlook Profil in dem man mit Exchange verbunden istl.

Nur bei mir tritt folgendes Problem auf:

Habe unter Posteingang diverse Ordner mit Unterordner angelegt. In den Unterordnern lege ich die entsprechenden Mails ab. Nun ist mir vor ca. einem halben Jahr aufgefallen
dass sich in bestimmte Ordner die ich schon länger nicht mehr benötigt habe, Mails fehlen bzw. die Ordner komplett leer sind. Dachte damals noch dass ich die gelöscht hätte.
Zum Glück habe ich noch eine Outlook PST Datei mit den benötigten Daten gehabt und konnte somit die PST einbinden und die benötigen Daten in meine Exchange Ordnerstruktur
kopieren.

Heute habe ich wieder mal einige ältere Datan benötigt. Dabei ist mir aufgefallen dass einige Ordner komplett leer sind. (wurden definitiv nicht von mir gelöscht) Andere Ordner haben nur
noch Mails die erst kürzlich abgelegt wurden. Einige Ordner haben aber zum Glück noch alle Inhalte.

Komisch ist dass das nur bei mir auftritt. Nun schon zum zweiten mal in kurzer Zeit.

Bitte um eure Hilfe. mfg starrsheriff
Mitglied: smeclnt
29.07.2011 um 22:01 Uhr
Hi,
schau doch mal im Outlook unter Optionen was da bei Autoarchivierung eingetragen ist.
Gruß Tim
Bitte warten ..
Mitglied: starrsheriff
29.07.2011 um 22:51 Uhr
Hallo,

hab gerade bei meinem Outlook 2010 unter Datei > Optionen > Erweitert > Autoarchivierung > Einstellungen für Autoarchivierung nachgeschaut und festgetellt dass
die Autoarchivierung ausgeschaltet ist. Das erste Kästchen (AutoArchivierung alle [] Tage) ist nicht angehackt.

Habe auch die betroffenen Ordner kontrolliert. Auch dort ist ebenfalls bei jedem Ordner "Elemente in diesem Ordner nicht archivieren" ein Punkt drinn.

Bin schon extrem am verzweifeln. Da ich mich ab sofort nicht mehr auf mein Outlook2010 / Exchange 2007 verlassen kann.

Muss aber ehrlich gesagt zugeben dass es sehr nach Archivierung aussieht. Habe in den betroffenen Ordner keine die älter ist als Januar 2011. In anderen Ordner Beispiel: Posteingang
sind extrem alte die ich auch dort lassen möchte.

Danke für die schnelle Antwort Gruss starrsheriff
Bitte warten ..
Mitglied: starrsheriff
30.07.2011 um 16:47 Uhr
Hallo nochmal,

weiß vieleicht jemand eine Lösung bzw. auf was ich achten muss damit sowas nicht mehr passiert. Finde es schon sehr merkwürdig dass nur bei mir
mails fehlen. Ordner sind noch da.

Könnte es außer der ausgeschlossenen Archivierung noch einen anderen Grund geben. Bin echt am verwzweifeln ob ich Exchange / Outlook 2010 noch
einsetzen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: smeclnt
30.07.2011 um 17:30 Uhr
Hallo,
naja, die Tatsache dass die Ordner bleiben spricht schon sehr für die Archivierung.
Such doch mal über die gesammte Platte nach *.pst Dateien.
Gruß Tim
Bitte warten ..
Mitglied: starrsheriff
30.07.2011 um 18:09 Uhr
Hallo,

glaub auch dass es eine Archvierung war. Nur wie das passiert sein kann ist mir föllig unklar. Weder habe ich etwas eingestellt (Archivierung) noch bin ich
so wie ich das von Outook/PST kenne nicht mal gefragt worden ob ich eine Archivierung durchführen möchte.

Zum Glück mache ich hin und wieder einen Export und erstelle eine PST Datei die ich dann gesondert sichere. Also an meine Daten komme ich wieder ran.

Werde wohl oder übel einen Spezialisten drüberschauen lassen vieleicht findet der einen Grund. Selber fällt mir leider nichts mehr ein.

Was ich noch viel mehr hasse als mein Problem ist dass meine Frau wieder mal recht hatt. "Fummle nicht so oft an der Kiste rumm dann fehlt auch nichts"
Leider hat sich das bewahrheitet weil bei Ihr dieses Problem noch nie aufgetreten ist.

Dachte anfangs schon an so etwas wie die automatische Desktopbereinigung bei WIN 7.

Vielen Dank für deine Beiträge. Mal schauen vieleicht fällt noch jemanden etwas ein.

Gruß Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Inhalt von öffentl. Ordner lässt sich nicht löschen
Frage von PhilzipExchange Server4 Kommentare

Hallo, wir haben einen Exchange Server 2010 und nutzen den öffentlichen Ordner für mehrere Kontaktgruppen. Die eine Kontaktgruppe ist ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 zu 2010 und zurück unter Exchange 2010
Anleitung von TechnoXOutlook & Mail4 Kommentare

Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & ...

Exchange Server
Exchange 2010 DAG funktioniert nur teilweise
Frage von apex.predator24Exchange Server2 Kommentare

Hallo Cummunity, Folgende Situation: Ein Kunde hat einen Exchange 2010 (SP3) im Einsatz. Nun will er einen HA eingerichtet ...

Windows Server
Den Inhalt von mehreren Ordnern in einem Ordner anzeigen - geht das?
gelöst Frage von muLioWindows Server16 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario. Anwender sollen per Mobile APP (IOS) Daten vom Handy hochladen können. Ein Portal welches den Zugriff ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...