hilli

Outlook 2010 auf Terminalserver mit Exchange 2013

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen bestehenden Terminalserver (Windows 2008 R2) in eine neue Domäne umgezogen und die neuen Userprofile gegen einen neuen Exchange 2013 CU7 gekoppelt. Alles soweit so gut.

Nun soll jeder Mitarbeiter den Kalender des Chefs sehen was auch ohne Probleme möglich ist, allerdings habe ich die Vermutung, dass die Zugriffsberechtigungen nicht ziehen. Auch nach den bekannten 24 Stunden Wartezeit habe ich leider keine Unterschiede feststellen können.

Kennt jemand diese Sache?

Gruß und vielen Dank schonmal
hilli

Member: emeriks
emeriks Mar 24, 2015 at 14:49:08 (UTC)
Hi,
Unterschiede wo zwischen?
Und Deine Vermutung kannst Du ganz leicht empirisch testen.

E.
Member: Hilli
Hilli Mar 24, 2015 at 14:53:33 (UTC)
Ein Benutzer mit der Stufe 8 (Besitzer) hat weiterhin keine Berechtigung auch die privaten Termine zu sehen, zudem können die normalen User auf Stufe 4 keine Einträge im Kalender erstellen.
Member: emeriks
emeriks Mar 24, 2015 at 14:59:49 (UTC)
Dein Text liest sich so, dass das eine Inter-Forest-Migration war. Richtig?
Wenn ja: Die postfachinternen Ordnerberechtigungen: Wurden diese nach der Mailbox-Migration noch mal neu gesetzt?

E.
Member: Hilli
Hilli Mar 24, 2015 at 15:02:10 (UTC)
Zitat von @emeriks:

Dein Text liest sich so, dass das eine Inter-Forest-Migration war. Richtig?
Wenn ja: Die postfachinternen Ordnerberechtigungen: Wurden diese nach der Mailbox-Migration noch mal neu gesetzt?

E.

Habe in diesem Fall eine neue Domäne aufgesetzt, die Maildaten in PSTs exportiert und die User komplett neu angelegt, also kann man hier eigentlich von einer frischen Umgebung sprechen.
Member: emeriks
emeriks Mar 24, 2015 at 15:03:49 (UTC)
OK. Und meine Frage? Wurden die Berechtigungen nach der Migration (Import der PST) neu gesetzt?
Member: Hilli
Hilli Mar 24, 2015 at 15:45:39 (UTC)
Ja, wurde neu gesetzt.
Member: Hilli
Hilli Mar 30, 2015 at 10:43:56 (UTC)
Habe weitere Einstellungen hierzu gesetzt. Die Frau vom Chef soll sozusagen ebenfalls Besitzrechte haben, was sie auch gesetzt bekommen hat. Das scheint soweit auch zu funktionieren, allerdings bekommt sie die privaten Termine nicht sondern mit dem "Schloss-Symbol" angezeigt.

Ich habe mir als Administrator ebenfalls mal noch zusätzlich Vollzugriff-Rechte auf das Postfach gegeben, ich sehe die privaten Einträge aber sie halt nicht.

Im OWA sieht sie die privaten Termine, nur im Outlook Client nicht. Als Admin sehe ich die privaten Termine auch über Outlook.

Habt Ihr noch eine Idee?