onkeldoktor

Outlook 2010 Unterschied Gesendete Objekte zu Gesendete Elemente

Kleines Problem mit Outlook 2010 unter Win 7.

Ich benutze Outlook 2010 unter Windows 7 mit folgender Konfiguration:

IMAP Konto
Abfrage in Outlook am PC
Abfrage am IPhone
Abfrage am Ipad

Am PC habe ich nun 2 Ordner für die gesendeten Objekte: Einmal den Ordner "Gesendete Elemente", einmal den Ordner "Gesendete Objekte".
Verschicke ich nun in Outlook Nachrichten an Empfänger meines Adressbuches, werden diese einmal da, einmal dort reingespeichert.

Gesendete Objekte liegt in meiner lokalen PST Datei.
Gesendete Elemente liegt auf dem IMAP Server.
Und dann gibts noch "Sent Massages" am IMAP Server, da liegen die mit den Apple Devices geschickten Mails.

Warum??? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich hätte das alles gerne in einem Ordner für gesendete irgendwas. Hauptsache alles in einem Ordner...

Dank im Voraus!
David

Mitglied: 45455
45455 31.10.2011 um 16:07:39 Uhr
Das liegt an den unterschiedlichen Definitionen der Mail-Clients.

In OL und Iphone kann man das IMHO einstellen, bei IPad weiss ichs nicht, im Webmailer des IMAP-Servers gibts normalerweise auch ein Option dafür.

Gruß
Kai