myself

Outlook 2010 - unterschiedliche .Gesendet. Ordner automatisch in einen verschieben

Hallo,

wir haben das Problem, dass durch die unterschiedlichen Abrufe unserer "MailXchange"-Kontoen (über Outlook, Webmailer, Smartphone) im Outlook drei unterschiedliche "Gesendet"-Ordner: "Gesendete Elemente", "Sent" und "Sent Items".
Da man jedesmal wenn man gucken möchte, welche Mails man geschrieben hat, immer wissen muss von welchem Endgerät diese versendet wurden, geht dort viel Zeit verloren.

Leider gibt es über die Regeln von Outlook keine Möglichkeit Ordnerinhalte immer zu verschieben, wenn sie entstehen.

Ich hätte gerne einen Automatismus, womit alle Mails aller "Gesendet Ordner" in einen Ordner verschoben werden.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich machen.

Gruß und Danke Jonathan

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 01, 2013 at 10:18:57 (UTC)
Hallo Jonathan,

das lässt sich in den jeweiligen Clients händisch anpassen, ist bei IMAP nunmal so. Aber das ist nur mal wieder ein Argument für Integrierte Lösungen wie dem Exchange.

Beste Grüße,

Christian
Member: myself
myself Nov 01, 2013 at 10:45:01 (UTC)
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Hallo Jonathan,

das lässt sich in den jeweiligen Clients händisch anpassen, ist bei IMAP nunmal so. Aber das ist nur mal wieder ein
Argument für Integrierte Lösungen wie dem Exchange.

Beste Grüße,

Christian

Ok, danke!

Das werde ich mal versuchen!

Jonathan