Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 mit unterschiedlichen Profilen mehrmals öffnen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Bange123

Bange123 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2014 um 10:51 Uhr, 7238 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

der Titel beschreibt eigentlich schon das Ganze Problem. Ich möchte Outlook zweimal starten - beide Male mit einem anderen Profil.
Bisher ist es so eingestellt, dass ich beim ersten Öffnen von Outlook gefragt werde. Wenn ich dann bspw. Profil1 auswähle und Outlook nochmals öffne, dann öffnet sich das zweite Outlook ohne zu fragen auch mit Profil1.

Habe das hier im Internet gefunden, leider sind die Links tot :/

https://www.kolja-engelmann.de/blog/2012/10/outlook-mehrfach-starten-und ...


Liebe Grüße
Mitglied: Ausserwoeger
06.03.2014, aktualisiert um 10:56 Uhr
Hi

Der Link ist nicht tot:

Da es Outlook bis zur Version 2010 nicht fertig gebracht hat mit zwei Exchange Servern gleichzeitig vernünftig zu arbeiten ohne rumzuzicken, arbeite ich mit mehreren Email-Profilen. Jedes Profil enthält einen Exchange Server (Einer für die Arbeit, ein zweiter für meinen Google Account) und mehrere IMAP Konten. Jetzt nervt natürlich, dass Outlook nur beim ersten Start nachfragt welches Profil verwendet werden soll, der Versuch es danach noch einmal zu öffnen resultiert in einem weiteren Fenster mit dem bereits offenen Profil.

Zum Glück gibt es Extra Outlook von Timothy Mullen, dass er auf seiner Homepage Hammerofgod.com (geiler Name übrigens ) kostenlos zum Download anbietet. Jetzt startet man Extra Outlook, übergibt den Pfad zur Outlook.exe und den Namen des zu startenden Profils.

ExtraOutlook.exe "<Pfad zur OUTLOOK.EXE>" /profile "<Profilname>"

Und schon startet Outlook mit dem gewünschten Profil (und nervt mit noch mehr Emails und Arbeit).

PS: Hier steht ja auch die lösung deines Problems, Einfach ein zweites Outlook Symbol erstellen bei dem das Zweite Profil gestartet wird.
"<Pfad zur OUTLOOK.EXE>" /profile "<Profilname>"

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
06.03.2014 um 11:12 Uhr
Hi,

habe ich mir auch gedacht, funktioniert leider nicht. Die EXE die man herunterladen konnte hieß "ExtraOutlook". Wenn ich es so mache wie dort beschrieben, jedoch ohne die "ExtraOutlook" EXE, dann öffnet sich das zweite Outlook wieder unter selbem Profil.
Liegt wohl daran, dass Outlook nur eine Instanz zulässt...
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
06.03.2014, aktualisiert um 11:18 Uhr
Zitat von Bange123:

Hi,

habe ich mir auch gedacht, funktioniert leider nicht. Die EXE die man herunterladen konnte hieß "ExtraOutlook".
Wenn ich es so mache wie dort beschrieben, jedoch ohne die "ExtraOutlook" EXE, dann öffnet sich das zweite Outlook
wieder unter selbem Profil.
Liegt wohl daran, dass Outlook nur eine Instanz zulässt...

Hi

OK dann lad dir extra outlook einfach hier runter:

http://www.hammerofgod.com/resources/downloads/ExtraOutlook.zip

PS Funktioniert übrigens nicht mit Outlook 2013
http://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/97fd5b3b-2e82-4 ...

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
06.03.2014 um 11:17 Uhr
Zitat von Bange123:

Hi,

habe ich mir auch gedacht, funktioniert leider nicht. Die EXE die man herunterladen konnte hieß "ExtraOutlook".
Wenn ich es so mache wie dort beschrieben, jedoch ohne die "ExtraOutlook" EXE, dann öffnet sich das zweite Outlook
wieder unter selbem Profil.
Liegt wohl daran, dass Outlook nur eine Instanz zulässt...

So, Brett vorm Kopf ist jetzt weg, ich habe ExtraOutlook hier heruntergeladen, dann klappt auch alles:
http://www.asktheadmin.com/2008/10/extraoutlook-13-download-link.html

Danke schön
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Anhang Öffnen mit Problem (8)

Frage von dakoerry zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Exchange - Outlook 2010 - Adressvorschlag deaktivierter Konten (7)

Frage von Schauer zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2010, 2013 und 2016 Kalender an Gruppe freigeben

Frage von JollyJumper83 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...