Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 verbindet sich nicht (mehr) mit Exchange 2008

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Dynamite88

Dynamite88 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2012 um 12:29 Uhr, 1973 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag, ich bite um Mithilfe bei folgendem Problem,
möchte vorher noch kurz was zur Systemumgebung sagen:

Server: Fujitsu Primergy Server mit Windows Server 2008 R2
auf diesem Server läuft eine VM (Hyper-V) mit SBS 2008.

Die VM mit SBS ist gleichzeitig unser Exchange-Server.

Die User verbinden sich per Remotedesktop auf den Windows Server 2008 R2.

Folgendes Problem tritt seit kurzem auf:
Outlook lässt sich nicht mehr starten. Es wird nach Anmeldeinformationen gefragt.
Wenn ich diese eingegeben habe, erscheint eine Meldung das der Server nicht verfügbar ist.

Der Server läuft jedoch einwandfrei, da:
- Emails, Kalender etc. auf Ipads und Iphone funktionieren
- OWA funktioniert auch
- Wenn ich Outlook auf einem lokalen PC starte (nicht Remotedesktop), startet Outlook auch problemlos.


Ich hoffe, es hat jemand eine Idee, warum Outlook auf Serverebene nicht mehr starten will.
Mitglied: Ausserwoeger
05.11.2012 um 12:57 Uhr
Hi

Was hast du den schon versucht ? Geht ein Ping auf den SBS Server vom TS aus ? Geht der DNS also kann der Name des SBS aufgelöst werden ?
Wie sieht die Hyper-V Netzwerkkonfig aus ? Wurde etwas geändert Updates eingespielt usw. ?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Dynamite88
05.11.2012 um 13:49 Uhr
Danke für die Antwort. Ping war o.k.

Ich konnte zwischenzeitlich das Problem selber beheben. Ich habe über die Systemsteuerung-> Mail bei jedem Benutzer das Email-Konto gelöscht und anschließend neu angelegt. Nun startet Outlook wieder wie gewohnt.

Die Ursache ist mir zwar immer noch schleierhaft, aber wenigstens ist das Problem nun gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
05.11.2012 um 14:15 Uhr
Wie war den im Outlook das Konto eingerichtet ? War auch Outlook über HTTPs Aktiv ? Möglicherweise war der Exchange mal Offline und man hätte nur den TS neustarten müssen ?

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 mit Exchange 2016 verbinden (5)

Frage von Flatcher zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...