Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 - Verbundenes Postfach lässt sich nicht löschen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: jojo0411

jojo0411 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2013 um 14:21 Uhr, 2117 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Ein User von uns hat im Outlook mehrere Postfächer verbunden.

Wie üblich habe ich das mit dem Verbinden so gelöst:

http://hotline.hslu.ch/download/anleitungen/eMail/outlook_2010_%20zusae ...

Eines der Postfächer die einer der User verbunden hat soll jetzt gelöscht werden. Der User von diesem Postfach wurde bereits vor einigen Monaten deaktiviert. Das Postfach am Exchange ist jedoch noch vorhanden.

Wenn ich das Postfach herauslöschen möchte (Wie auf Seite 3 beschrieben) finde ich den User dort nicht mehr.

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Eintrag gehe und dort Postfach Schließen sage weißt mich das System darauf hin das das Postfach noch in den Einstellungen hinzugefügt wurde und ich es dort herauslöschen soll.

Wie kann ich jetzt den Eintrag des Postfaches aus dem Menü löschen?

nice greetz jojo


Mitglied: Grobi81
04.03.2013 um 14:23 Uhr
Hi,

versuche es doch mal über die Systemsteuerung - Mail. Vielleicht funktioniert es über diesen Weg. Vorher aber Outlook schließen.

Bis dann.
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
04.03.2013 um 14:49 Uhr
Servus,

Schon probiert, leider dasselbe. Dort sehe ich den Account auch nicht mehr. Habe auch schon versucht das Account wieder zu aktivieren, leider mit demselben Ergebnis.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: DerMarco
06.03.2013 um 15:55 Uhr
Schau mal in den Einstellungen ob irgendwo noch Vertretungsberechtigungen eingerichtet sind (senden als, Urlaubsvertretung o.ä.). Wenn diese entfernt wurden, sollte das löschen eigentlich funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
12.06.2013 um 14:15 Uhr
Das Problem wurde mit Profil löschen und neu anlegen mittlerweile gelöst.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 auf Win10 Rechner, wird nicht verbunden (11)

Frage von Force1 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 und 2 Postfächer (Konten) (9)

Frage von uridium69 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Synchronisierungsprobleme Outlook 2010. 8 Benutzer mit einem Postfach (5)

Frage von danieluk15 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...