Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 vergisst Einstellungen Briefumschlagssymbol-Tray und Email als gelesen markieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: mrmomba

mrmomba (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2014 um 10:46 Uhr, 1481 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo in die Runde,

aktuell hänge ich an einem ziemlich doofen Problem: "Mein" Outlook 2010 vergisst einige Einstellungen, 100% kann ich hier zumindest zwei Funktionen nennen.
Zu einem: Wenn ich unter Optionen "Briefumschlag bei neuer Nachricht" aktiviere, merkt er sich die Einstellung. Nach Rechnerneustart hat er diese Einstellung leider wieder vergessen.
Zu dem Anderen: Wen ich eine Email anklicke und diese im Vorschaufenster lese, wird die Mail als gelesen Markiert. So war es in der Vergangenheit. Jetzt passiert das nicht mehr. Auch diese Einstellungen werden vergessen, wenn ich diese manuell setze.

Die Probleme kamen auf, als wir migrierten von 2003 -> 2010. ( In mehreren Schritten )

LUSTIGERWEISE: Das alte Outlook XP arbeitet mit dem Exchange 2010 problemlos und hat sogar noch die Einstellungen die beim Outlook 2010 fehlen bzw. vergessen werden.

Ich habe nach diversen Begriffen gegoogelt, der Erfolg war aber nicht gegeben. Kann mir jemand ein Wink geben, wo ich anfangen kann zu suchen?
Policys?
Exchange 2010?
Habe da bis jetzt nichts gefunden - betroffen sind über 20 PCs

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: jsysde
LÖSUNG 17.07.2014, aktualisiert 21.07.2014
Moin.
Zitat von mrmomba:
Policys?
Habe da bis jetzt nichts gefunden - betroffen sind über 20 PCs
Tippe auch spontan auf GPOs. Office ADMX-Templates installiert/Central Store vorhanden?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: mrmomba
21.07.2014 um 09:42 Uhr
Office ADMX-Templates installiert/Central Store vorhanden?
<- Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich weder das eine, noch das andere kenne.

Die Lösung habe ich jetzt gefunden (Tatsächlich eine Policy, die eine Batch ausführt und eine .reg lädt)

Aber gerade die von dir angesprochenen Themen würden mich mit zwei Sätzen doch interessieren:
Ist der Central Store eine Erweiterung / Storage für allg. Policies? Oder nur für ADMX?
Und was können die Office ADMX Vorlagen? Auf die "schnelle" habe ich da kein tolles Handout gefunden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 - eMail mit Anhang wird nicht angezeigt (1)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010: Ordner Postausgang fehlt (9)

Frage von msgm26 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...