Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010, versendete Kontakte kommen unbrauchbar beim Empfänger an

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: AKChris

AKChris (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2013, aktualisiert 11:47 Uhr, 2638 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Tag,

ich versuche gerade mehrere Kontakte in Outlook 2010 per Mail zu versenden, aber leider kommt bei den Empfängern nur Mist an.

Ich mache ganz normal eine neue EMail auf und wähle die verschiedenen Empfänger aus.
Danach gehe ich auf Kontakte und markiere dort alle Kärtchen die ich versenden will und ziehe sie dann in die EMail. Drag and Drop.
Wenn ich fertig bin drücke ich auf senden.

Bei den Empfängern kommen komischerweise keine Kärtchen an, sondern sie erhalten eine EMail, an der anstatt den Kärtchen wieder EMails angeheftet sind.
Ich habe dann testweise mal eine von den Kärtchen auf meinen Desktop gezogen und siehe da es wird eine .msg Datei abgelegt.
Eigentlich das Format für EMail Nachrichten aber mit dem Icon für Kontakte.

Was könnte die Ursache sein?

mfg
Chris
Mitglied: Demonix
12.07.2013 um 11:55 Uhr
Hi Chris,

wo genau ist denn da jetzt das Problem? Was erwartet der Empfänger denn? Das er die Mail öffnet und alle Kontakte sich von selbst zu den lokalen kopieren?

Wenn man einen Kontakt an eine Mail hängt, wird diese ähnlich wie eine "Mail" behandelt, sprich im .eml format abgelegt. Wenn man die eml jetzt mit Outlook öffnet kann man sie mit einem klick speichern.

Alternativ kannst du auch die Kontakte in eine pst exportieren und verschicken. Dann hat der Empfännger nur einen Importvorgang für alle Kontakte.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
12.07.2013 um 12:00 Uhr
Hallo Demonix,

normalerweise sollte er auf den Anhang Doppel klicken, den kompletten Kontakt sehen und speichern können.
Die Empfänger sehen aber eine Leere EMail wenn sie die Anhänge doppelt anklicken.

Sorry das mit der PST ist keine Lösung bisher konnte ich immer einzelne Karten versenden und das soll auch wieder gehen. Ich kann nicht jedem erklären wie man eine PST Datei importiert, da sind auch mal ungeübte User dabei.

mfg
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Demonix
12.07.2013 um 12:19 Uhr
Bei den Empfängern kommen komischerweise keine Kärtchen an, sondern sie erhalten eine EMail, an der anstatt den
Kärtchen wieder EMails angeheftet sind.

ok, da hab ich die Problemstellung nicht richtig nachvollzogen.

Außerdem hab ich mist erzählt.. ein Kontakt wird nicht standardmäßig als eml, sondern als msg abgelegt.. und da liegt auch der fehler.

Allerdings habe ich das Verhalten noch nicht gehabt...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.07.2013 um 12:42 Uhr
Zitat von AKChris:
Guten Tag,
Mahlzeit
ich versuche gerade mehrere Kontakte in Outlook 2010 per Mail zu versenden, aber leider kommt bei den Empfängern nur Mist
an.
Das ist natürlich nicht schön.
Ich mache ganz normal eine neue EMail auf und wähle die verschiedenen Empfänger aus.
Danach gehe ich auf Kontakte und markiere dort alle Kärtchen die ich versenden will und ziehe sie dann in die EMail. Drag and
Drop.
Wenn ich fertig bin drücke ich auf senden.
Wo stehen denn diese reinkopierten Kontakte, in den Anlagen und haben das Format eines Outlook-Kontaktes?
Bei den Empfängern kommen komischerweise keine Kärtchen an, sondern sie erhalten eine EMail, an der anstatt den
Kärtchen wieder EMails angeheftet sind.
Was hat der Empfänger denn für einen Mailclient?
Ich habe dann testweise mal eine von den Kärtchen auf meinen Desktop gezogen und siehe da es wird eine .msg Datei abgelegt.
Eigentlich das Format für EMail Nachrichten aber mit dem Icon für Kontakte.
Das ist soweit korrekt.
Was könnte die Ursache sein?
Der Empfänger hat ein anderes Mailprogramm, welches mit Outlook-Kontakten nichts anfangen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Demonix
12.07.2013 um 12:53 Uhr
Zitat von goscho:
Der Empfänger hat ein anderes Mailprogramm, welches mit Outlook-Kontakten nichts anfangen kann.

Oh mann, das ist natürlich die einfachste Erklärung von allen, aber aufgrund des Titels hab ich an sowas garnicht gedacht...

Ja, es ist Freitag
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
12.07.2013 um 13:39 Uhr
Hallo Gosho,

sorry guys,it's not that easy. Alle Empfänger nutzen Outlook 2007 oder 2010.

die angehängten karten sind im Outlook Format (screenshot meinerseitz)
http://s16.postimg.org/5xawtz3s5/fehler.png

Der Empfänger kriegt dann eine EMail die so aussieht als wären mehrere Mails angehängt, also statt Outlook karte wie bei mir, eben das kleine Briefchen.

mfg
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
15.07.2013 um 09:54 Uhr
Zur Erinnerung.
Bitte warten ..
Mitglied: Demonix
15.07.2013 um 15:32 Uhr
Zitat von AKChris:
Zur Erinnerung.

..bevor das weiter ausufert, würde ich in der Zeit einfgach mal Outlook mit den Diversen Startparamentern (cleanprofile, etc) testen oder gleich die betreffenden Mail-Profile mal neumachen (sind ja im maximalfall nur zwei ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
16.07.2013 um 10:36 Uhr
wie kann ich sämtliche Einstellungen vorher speichern falls wie ich vermute das nichts bringt?
cleanprofile gibt es nicht mal.
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/befehlszeilenoptionen-fu ...

mfg
Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 - Kontakte freigeben ist nicht aktiv (3)

Frage von Davino01 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...