85807

Outlook 2010 für VPN einstellen

Hallo,

Ich habe hier ein Tera Tablet-PC mit Win7 und Outlook 2010.
Dieses ist über ein A1-Sim-Karten-Internet mit einer Zyxel VPN mit dem Firmennetzwerk verbunden.

Als bevorzugten DNS habe ich den Firmen-Server eingetragen und in der Hostsdatei stehen alle Server mit Ihren Lokalen IP-Adressen.

Also:
Ping servername - ok
Ping serverIP - ok

Outlook braucht für mich trotzdem sehr lange bis es die richtige Verbindung findet und sich mit Exchange verbindet.

Meine Frage ist, welche Einstellungen muss ich treffen damit Outlook von Anfang an die richtige Verbindung wählt.

Erst nach ca 3 min steht im Outlook-Verbindungsstatus: Verbunden

Schnittstelle: A1.net
Verbindung: TCP/IP

In den Outlook-Kontoeinstellungen hab ich folgendes eingestellt:

-> Beim Start -> Verbindung manuell prüfen -> Verbindungstyp bei jedem Start auswählen -> Netzwerverbindung herstellen

Oder muss ich damit leben, das es so lange dauert?

lg
Chris

Member: goscho
goscho May 10, 2012 at 07:12:16 (UTC)
Morgen Chris,

In den Outlook-Kontoeinstellungen hab ich folgendes eingestellt:
-> Beim Start -> Verbindung manuell prüfen -> Verbindungstyp bei jedem Start auswählen -> Netzwerverbindung herstellen
Warum lässt du das nicht auf Automatik stehen?

Wenn dein Tablet per WLAN/LAN mit dem Netz verbunden ist, steht dann die Verbindung schneller?
Mitglied: 85807
85807 May 10, 2012, updated at Jun 08, 2012 at 09:42:14 (UTC)
Hallo,

Mit WLAN ist es nicht besser. Gibt es eine Möglichkeit, dass Outlook immer nur die letzten 50 Nachrichten downloaded. (so wie bei einem Iphone)
Denke es ist ein prob, wenn der Tablet PC mal länger nicht eingeschalten war und er dann auf einmal 500MB downloaden soll.

Das warern wohl zu viele Fragen auf einmal ;)
Naja, der Beitrag ist schon sehr lange her, ich denke ich habe damals was auf der Firewall und am SBS umgestellt, dann lief es ein wenig besser.
So richtig optiomal ist es nach wie vor nicht.

lg